Vorverstärkerausgänge am M-ASK oder ccc

  • Hallo,
    ich habe die Frage auch schon im "Car-Hifi & Multimedia" gestellt.
    Kann mir bitte einer von Euch, der sich gut mit dem M-ASK oder ccc auskennt sagen:
    Ob die Vorverstärkerausgänge immer ausgegeben werden oder ob sie programmiert (frei geschaltet) werden müssen?
    Anbei noch der Schaltplan.
    Ich habe also vor den HiFi Verstärker (siehe Bild) an den M-ASK anzuschließen.
    Falls die nicht ausgegeben werden, kann die Ausgänge einer von Euch freischalten?


    Danke


    Gruß BMW Freund

  • Hallo,
    also hat noch keiner von Euch am M-ASK oder ccc mit Standart HiFi überprüft ob die Vorverstärkerausgänge funktionieren?
    Gibt es denn einen Punkt für die Freigabe der Ausgänge (wie bei der MP3 Tauglichkeit)?


    Danke


    Gruß BMW Freund

  • Zitat

    Original von 530i
    Hallo,
    also hat noch keiner von Euch am M-ASK oder ccc mit Standart HiFi überprüft ob die Vorverstärkerausgänge funktionieren?
    Gibt es denn einen Punkt für die Freigabe der Ausgänge (wie bei der MP3 Tauglichkeit)?


    Danke


    Gruß BMW Freund


    Hallo, ich habe das am CCC mit Standart HifFi überprüft.
    Die Ausgänge sind nicht aktiv.
    Meiner Meinung nach muss dafür die HiFi Option codiert werden.
    Ich benötige diese Funktion ebenfalls.
    Im Moment bin ich noch in der Selbstpreparationsphase.
    Von daherkann ich nicht sagen wie und wo das zu codieren ist.
    Ich denke mal mit NCS-Dummy die Möglichkeiten des CCC auslesen.
    Ich meine dort was passendes gelesenn zu haben.
    Die Profis wissen das sicher genauer.
    Gruß fmzh


  • Hallo,
    ja die Ausgänge sind nicht aktiv. Das habe ich an meinem M-ASK auch ausprobiert.
    BMW wollte für die Freischaltung ca. 200€.


    Ich habe mich jetzt für einen Hi-Lo Adapeter entschieden. Der kostete nur 17€.


    Gruß BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!