Bilstein B12 - Erfahrungen?

  • Hallo,


    Habe einen E60 530d Bj. 2004 mit M-Sportfahrwerk.


    Da mir das Fahrwerk aber zu weich ist, möchte ich das Fahrwerk tauschen...


    Gibt natürlich unzählige Beiträge diesbezüglich.


    Vom Gefühl her, hätte ich mich jetzt für das BILSTEIN B12 entschieden. wäre dann vorne 35mm und hinten 25mm tiefer als original, also etwas tiefer als das M-Sportfahrwerk. Tiefer runter will ich auch gar nicht mehr.


    Alternativ für mich wäre dann noch das BILSTEIN B16
    Ride Control, aber das kostet halt auch...


    Hat jemand das B12 in seinem E60 verbaut?
    Mich würde interessieren wie zufrieden ihr damit seit?


    Danke!


    mfg Rainer

  • Hallo,


    Ich hatte im M5 und jetzt im 535d ein KW V3 drin.
    Wenn Du magst kannst Du mal Probefahren.
    Bin von der Abstimmung total begeistert, Fahrzeug schön tief, M5 19" Felgen drauf, tolles Handling und eine gute Alltagstauglichkeit.
    Hab das Auto noch 4 Wochen, dann läuft die Leasing aus. Wäre in der Nähe von Stuttgart.

  • Habe mich für das Bilstein B12 entschieden und seit einer Woche nun auch eingebaut.


    Bilstein B12 besteht aus Bilstein B8 Sportstoßdämpfer und Federn von Eibach und laut Bilstein mit 30/30 Tieferlegung.


    Erster Eindruck nach einer Woche und knapp 1000km:


    - Ansprechverhalten der Lenkung viel besser/direkter
    - Fahrverhalten/Bodenhaftung viel besser
    - wesentlich härter


    Derzeit habe ich ja die Winterbereifung (225/50/17) montiert, aber das Fahren macht nun echt wieder Spass. Keine Seitenneigung mehr, kein aufpendeln mehr. Liegt einfach viel besser und vor allem sicherer auf der Straße.


    Bin schon auf den Sommer mit den 19" gespannt.


    Werde dann im Frühjahr noch einmal einen Status abgeben wie zufrieden oder auch nicht ich mit dem Fahrwerk bin...

  • ich habe die B4 drin, die B12 waren mir definitiv zu hart. Aber wenn du zufrieden bist, ist es ja ok.


    Du sagst es ja selber "wesentlich härter" auf Bielefelds Straßen würde mir hier der Wagen auseinanderfallen bei den Straßen hier... :kotz: :kotz: :kotz:


  • was hast du dafür bezahlt und wo gekauft ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!