erfahrung winterreifen semperit?

  • hallo leute


    hat jemand von euch schon erfahrungen und testberichte über denn winterreifen semperit speed grip?


    würde ihn mir zu legen


    also '225/50/17' ist die dimension da ich sie echt günstig bekomme!


    wäre cool einige berichte zu bekommen!


    danke im vorraus manni

  • Hi,


    vermutlich kommt mein Beitrag als Kaufberatung zu spät, allerdings taugt er als Bestätigung für den wahrscheinlich schon getätigten Kauf... Ich habe sie mir letztes Jahr gekauft, allerdings in der Dimension 225/55/16 und ich bin wirklich sehr zufrieden, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft!!! Ich kann jetzt keine gravierenden Mängel und Schwächen beschreiben! Vermutlich hat ein Michelin Alpin xyz im Detail ein besseres Zugverhalten, Geräuschentwicklung etc., aber dafür hält sich der Anschaffungspreis des Semperit auch in Grenzen. Mein Urteil: Absolut empfehlenswert, wenn man nicht Unmengen an Geld investieren möchte, andererseits aber auch keine Maccaroni oder sonstige Billigreifen fahren möchte. Meine Eltern haben die Semperit als Winter- und Sommerreifen auf ihren E39 und ich werde nächstes Jahr auch auf Sommerreifen dieser Marke wechseln.


    P.S.: Weder ich noch Angehörige stehen in Lohn und Brot von Semperit ;)

  • Solange Semperit tatsächlich in Österreichen gefertigt hat bin ich immer Semperit gefahren und war immer damit zufrieden.


    Meine Wertung: Guter Durchschnitt!


    Wie es heute aussieht kann ich leider nicht beurteilen.


    Hier werden aber ganz ähnliche Reifen beurteilt:




    ÖAMTC-Winterreifen-Test-2010


    BRZLFIX

  • Halte gerade den aktuellen Flyer von ATU in den Händen und da wird mit dem Winterreifen-Test der ADAC-Motorwelt aus 10/2008 geworben: Der Semperit Speed Grip (allerdings als 195/65/15) ist "empfehlenswert"...


  • Wow, 457€? Inkl. daraufzeihen etc?
    Hab heute ein Angebot für 603€ bekommen. Außerdem wurde mir der hankook W300 für 623€ angeboten, mit der Aussage, er sei besser als der Semperit!


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!