Loch im Krümmer

  • Servus,


    bei meiner letzten großen Reparatur wurde mir gesagt, dass ich nen Loch im Krümmer habe, da ich hinten komplett schwarze Scheiben habe, sehe ich nicht wirklich ob schwarzer Rauch raus kommt. Nur abend zu am frühen Morgen stinkt das Auto im Innenraum die ersten 2 Minuten leicht nach Diesel.


    Da mich der Spaß wieder 1000 Euro kostet und ich schon vor 2 Wochen 1300,- berappeln durfte, wollte ich fragen, was mir im schlimmsten Fall passieren kann, wenn ich das Problem vernachlässige.


    Heute hat außerdem das Auto nach 200 km Autobahn Fahrt in der Stadt angefangen komische Geräusche von sich zu geben, so als würde irgendein leichtes Metall durch die Vibration vom Diesel gegen irgendein anderes Metall klappern, kommt das schon bereits vom Krümmer?


    Ich vermute eh, dass der Freundliche mir das Loch sicher noch ein wenig aufgebohrt hat, damit ich schnellst möglich wieder bei ihm bin :D

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt veschiedene Abgaskrümmer. Aus Blech und welche aus Guß. Die aus Bleche bekommen Risse und oder Löcher. Das Problem ist dabei das Teile aus dem Krümmer in den Turbo fallen können und diesen dann zerstören können. Es geht aber hier um den Krümmer zwischen Zylinderkopf und Turbo.
    Welcher Krümmer soll den ein Loch haben und ich kann da nicht jetzt einen Zusammenhang zwischen verschmutzter Scheibe und dem Krümmer herstellen.
    Ich würde das jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Wieviel Km hast Du drauf.

  • Ja, meine getönte Scheiben.


    Der freundliche meinte, dass Symptome dafür z.B. schwarzer Rauch aus dem Auspuff ist (habe ich aber dank der getönten Scheiben bisher nicht gemerkt und glaube dieser ist auch nicht wirklich vorhanden), auf meine Frage ob ein Loch im Krümmer eventuell den Diesel Geruch im Innenraum verursacht, meinte er Ja.


    Habe mittlerweile 164.000 km drauf, welcher Krümmer nun genau betroffen ist, habe ich nicht weiter nachgefragt.

  • Hallo,
    genau das hatte ich auch, zum Glück E+!
    Es hat auch Leistung gefehlt, fand ich.
    Mach mal die Motorhaube auf- bei meinem war es auf der
    Beifahrerseite ziemlich verrußt- schöne Sauerei :motz:
    Was auf jeden Fall klar ist: im Stand kommt Abgas in den
    Innenraum, und damit ist auf keinen Fall zu spaßen!
    :faq: Kohlenmonoxid!! :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!