Hallo Leute,
hab mir meinen 523i vor ca. 3 Wochen gekauft. Bin seitdem ca. 4000 km gefahren.
Musste ziemlich am Anfang ein Liter Öl nachfüllen.
War dann eine Woche auf Urlaub in Italien (natürlich mit meinem dicken ^^) und als ich zurückkam musste ich wieder 1 Liter nachfüllen.
Halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich da ich ziemlich viel AB gefahren bin.
Gestern bin ich zu einer Tankstelle gefahren (in der Schweiz) und habe mir für 20 Franken nachgetankt. Bei der Tanke war ich noch nie und der Automat hatte meine Kreditkarte nicht angenommen, darum konnte ich nur Sprit für 20 Franken nehmen.
Bin ganz normal nach Hause gefahren, hab mein Auto vor die Hütte gestellt.
Alles ganz normal. Das Ding lief rund.#
Dann geschlafen, heute morgen wieder reingesetzt um zur Arbeit zu fahren.
Nach ca. 2 km kommt bei mir die Deutsch-Schweizer-Grenze. Da fährt mann immer schön langsam die winken mich dann durch und ich fahr weiter. Bei abfallender Geschwindigkeit von ca. 40 auf 20 kmh habe ich ein leichtes ruckeln gespürt welches sich gesteigert hat. Ich dachte dass ich vielleicht die Kupplung nicht ganz durchgedrückt hatte oder ausversehen den falschen Gang. Habe dann auf den 2ten runtergeschalten und wieder langsam beschleunigt. Die nächsten 20 km habe ich dann immer wieder bei normalem Gas (um die Geschwindigkeit zu halten) ganz leichte ruckler verspürt. Da hab ich mir dann schon gedacht - scheisse was is jetzt !
Und tatsächlich 5km vor dem Ziel geht mir der Motor während dem fahren aus. Die Geschwindigkeit war ca. 30 km ( da kurz nach Ampel).
Wieder angemacht. 500 m weiter zur nächsten Ampel - wieder ausgegangen.
"Scheisse hab ich gestern Diesel getankt?" hatte ich mir so überlegt, "Nein auf keinen Fall, das war auf jeden fall 95er Benzin" .
Trotzdem bin ich zur nächsten Tanke gefahren (war auch grade meine Stammtankstelle) was ich sowieso machen wollte, und hab meinen dicken mit 35 Liter vollgemacht.
Weiter gefahren und nach 500 m musste ich wieder langsam fahren ca. 20 kmh und habe dann gemerkt dass der Drehzahlmesser zwischen 500 und 2000 extreme Sprünge nach oben und unten macht, der Motor zittert als wenn er jeden Moment ausgehen würde, und ich könnte ihn dann nur durch drücken das gaspedals am leben erhalten.
2 km weiter gefahren, abgebogen und während des abbiegen geht der Motor wieder aus. Klar Servolenkung fällt aus, die Bremse ist hart und ich schön in der Kurve beim abbiegen, grade noch so geschafft nicht in den Zaun reinzuscheppern.
Nach 200 meter kam dann der Parkplatz, dort ist er dann noch 2 mal ausgegangen.
Jetzt sitz ich hier, schreib euch einen roman, und könnte erstmal weinen
Wer mir was dazu sagen kann bitte einfach drauflosschreiben, meine Nerven sind grad blank obwohl ich noch nicht mal weiß was es ist
P.S. ist mir grad noch eingefallen:
Habe im Checkcontrol geschaut: wird nichts angezeigt.
Einzig und allein die gelbe Leuchte mit dem "Motor" Symbol ist an. (Ich glaube das sieht man auch wenn man den Motor mal abwürgt)
Komischerweise habe ich im BMW Handbuch nichts über die Leuchte gefunden.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Motorkontrollleuchte.jpg]