Fla NachrÜsten

  • HALLO AN ALLE


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Fahre einen E60xd nachdem ich längere Zeit einen 530da gefahren hatte.War ein super Auto aber ich wollte aus beruflichen Gründen einen Allrad 530xd Bj:2008 der mich auch sicher ans Ziel bringt.


    Jetzt zur Frage:


    Hat jemand den Anschlussplan für den Fernlichtassistenten?
    Der Vorgänger hatte ihn und war mir immer ein guter Freund.Jetzt möchte ich ihn natürlich auch im XD haben aber ich hab mich fast Tot gesucht und kann den Anschlussplan nirgends finden.Ich hab alle Teile und möchte nun die blöden 3 Kabel anschliessen.Kann mir da jemend helfen?Dass er programmiert werden muss weiss ich aber die Kabelbelegung hab ich noch nirgends gefunden.
    Da in diesem Forum aber jede Menge Kenner und Könner sind wollte ich mal einfach anfragen ob ihr mir helfen könnt?Die Suchfunktion hab ich auch durch aber : nichts gefunden.
    Ich hoffe dass ich Hilfe von euch bekomme!


    BMWe60xdriver
    :anbet:

  • Hab ich schon gemacht, ja. das kannste dir im WDA ansehen. ich weiß das die 2 Kabel bei Regensensor auch an dessen Bus kabel angeklemmt werden können. 3 Kabel? Hatte 5? Plus, Minus, Rückwärtsgangsignal und Bus High und Bus low...


    Hast du schon nen EC Spiegel?

  • Hallo 530xit


    Erstmal danke für deine Antwort.Ja,hab den EC Spiegel und jetzt suche ich den Anschluss für den
    "Kleinen Stecker " sprich FLA.Sollten die Kabel nicht am LMA angeschlossen werden?
    Das mit dem WDA bring ich nicht zum laufen,werden zwar die Texte aber keine Schaltpläne angezeigt.Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.


    Hoffe,ihr helft mir da etwas weiter.


    ;)

  • Also Nagel mich jetzt nicht drauf fest. Hatte nen manuellen Spiegel ohne Alles. Am Lichtmodul wird das Sig. Für den R-Gang abgezweigt. Der kleine Stecker für den Fla hat nur Bus high und low. Ich gucke gleich mal und sag Bescheid!

  • Könntest du mir sagen wie und wo CAN High und Low angeschlossen wird?


    Kann ja im BMW ETK nicht mal den Stecker finden und beim ;) weiss man darüber gar nichts.Manchmal fragt man sich wofür die eigentlich da sind.


    Ohne diese Foren und vor allem ohne solche Leute wie euch ging da wohl gar nichts.


    Thanks

  • Zitat

    Original von bmwe60xdriver
    Das mit dem WDA bring ich nicht zum laufen,werden zwar die Texte aber keine Schaltpläne angezeigt.Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.


    Hoffe,ihr helft mir da etwas weiter.


    ;)


    Du mußt Dir JAVA installieren, dann siehst Du auch die Schaltpläne. War bei mir so.


    wub


  • Also ichhab den Bus am Regensensor geklaut. Stecker war so Massenware von BMW.

  • Also der Bus sind das schwarze und das gelbe Kabel. Must Testen welcher der high und welcher der Löw Bus sind. Kaputt geht beim verpolen nix, hatte ich nämlich auch gemacht. Weil von BMW gibt's keine Kabelfarbbelegung für innerhalb der Bauteile. Was ich Dir sagen kann ist das der Steckplatz an der Nase des Steckers auf den schwarzen Bus kommt. Der gelbe wird folglich auf der glatten Seite abgeklemmt.

  • Hallo 530xit


    Habs noch nicht codiert bin aber sicher dass es funzt.
    Eingebaut ist es und wartet nur auf die Codierung.
    Hab heut zufällig die Einbauanleitung der Alarmanlage durchgelesen und die gehen auch an den Lichtsensor mit Can High und Can Low.Also hattest du auf jeden fall recht.
    Ich dank dir für deine Hilfe und geb dir nächste Woche nach dem Codieren bescheid.


    Würd mich gern mit einem :trinken: bedanken


    Gibt es eigentlich auch Treffs wo man sich mal kennenlernen kann?Und natürlich auch die Troubelmaker(BMW`s)?


    Danke für deine Hilfe

  • Hallo 530xit


    Wollte dir nach dem Codieren bescheid geben.Heute haben wir codiert.Der Fernlichtassistent arbeitet einwandfrei,super gut und ganz so wie man selbst abblenden oder aufblenden würde.Nur die Kabel hatte ich falsch angeschlossen.Das "Gelbe Buskabel" geht auf das schwarze Kabel vom Regensensor und das Schwarze vom Fla auf das Gelbe Kabel vom Regensensor.Natürlich hattest du recht mit der Aussage dass das Kabel an der Nase des Steckers an das Schwarze Buskabel geht.


    Vielen Dank für deine Hilfe und ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen.


    Bis dahin halt die Ohren steif und deine Reifen auf der Strasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!