Wie kann ich feststellen...

  • Ich schau immer so gern deine Signatur an - DIE AC LIPPE :top:


    Bist du dir sicher, dass das jeder hat? Ich hab da noch nie nen Menüpunkt oder sowas gesehen! Oder meldet sich das immer nur zu Wort wenns was zu meckern gibt? Ich will mir nämlich gebrauchte Felgen mit Runflat Reifen kaufen und bin beim stöbern etwas ins stutzen gekommen, weil man die ja nur mit Reifendruckkontrollsystem fahren darf!?!?!? Also sicher? Jeder hats????


    Gruß Martinio

  • Danke :)



    Ja, hab grad nochmal in meiner Bedienungsanleitung geschaut.....
    RPA (Reifenpannenanzeige) ist keine optionale Funktion, was heißt, dass es jeder hat.


    --> MENU
    --> Einstellungen Fzg.
    --> RPA


    Da kannste dann den Reifendruck initialisieren bzw. ihn "setzen"....
    Fortan wird er dann vom System überwacht und bei minimalen Abweichungen fängt er an zu meckern... :D
    Ich hatte das mal nach dem Räderwechsel. Da hatte ich vergessen den Reifendruck neu zu setzen und kurz darauf hat sich mein BC zu Wort gemeldet. :top:



  • Kann nur bestätigen, hatte ich nach Reifenwechsel neu einstellen müssen. :motz:

  • BMW- Power hat Recht- haben unsere Dicken alle! :top:
    Ich kann Runflat nur empfehlen, obwohl da die Meinungen auseinander gehen.
    Ich finde speziell die Spurstabilität in schnell durchfahrenen Kurven oder re.-li.- Wechsel phantastisch. Hier macht sich die verstärkte Flanke
    bemerkbar. :top:
    Sie werden Dir am Anfang etwas hart vorkommen, aber das gibt sich.
    Der Sicherheitsaspekt ist über jeden Zweifel erhaben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!