Sportliche Fahrwerksabstimmung - was ist das?

  • Neulich habe ich einen BMW-Verkäufer gefragt. Sinngemäß sagte er, dass damit das M-Fahrwerk gemeint sei, also nur eine andere Bezeichnung.


    Hat er da wirklich recht? :O Die Bezeichnung "M-Fahrwerk" wäre doch wesentlich verkaufsfördernder. Bisher dachte ich, die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" wäre praktisch eine Art normales Fahrwerk mit kürzeren Federn.

  • Zitat

    Original von Rudi
    Neulich habe ich einen BMW-Verkäufer gefragt. Sinngemäß sagte er, dass damit das M-Fahrwerk gemeint sei, also nur eine andere Bezeichnung.


    Hat er da wirklich recht? :O Die Bezeichnung "M-Fahrwerk" wäre doch wesentlich verkaufsfördernder. Bisher dachte ich, die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" wäre praktisch eine Art normales Fahrwerk mit kürzeren Federn.


    Das dachte ich eigentlich auch...


    Nur andere federn;15mm tiefer...

  • Ja ist so, war schon "immer" so.
    Hatte das Thema mit einem Verkäufer bei meinem e46 330d - bis ihn der Chef zusammengefaltet hat, er solle doch seine Infos überprüfen, bevor er damit Kunden verunsichert ;)


    Timmy

  • Ich habe ein M-Fahrwerk drin???? Uiiiii .... nicht, dass ich wüsste.


    edit: habe jetzt mal im Katalog nachgesehen vom LCI. Da steht: "M Sportpaket: Diese Aussstattung umfasst ... M Sportfahrwerk..."
    was genau das ist, steht allerdings nicht im Katalog.


    Sach mal Fabi, wie weit bist Du denn weg von meiner Flugschneise FFM-MUC?


    Timmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!