mask codieren beim :)

  • Hay, brauch mal eure erfahrungen....ich möchte mein neu eingebautes mask beim :) codieren lassen da bei uns leider weit und breit kein freier codierer stationiert ist... :heul:


    mit was für kosten kann ich rechnen und auf welche aussagen (denen ich mit fachkundigen antworten entgegentreten kann) erwarten mich?


    hab gehört viele niederlassungen haben keine lust das zu machen oder lassen es sich übermäßig teuer entlohnen...


    lasst euch ruhig aus mit euren antworten ;)



    Grüße Danilo

  • Wenn das Teil gebraucht ist und schon mal in einen 5er verbaut war, kann der :) das nicht programmieren. Das Mask hat eine andere Fahrgestellnummer, nicht deine, und damit geht es bei ihm nicht. Such dir einen aus dem Forum und du fährst am besten. Beim :) kann es auch sein, das danach nur noch der :) dein Auto programmieren kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist auch sehr groß. Triff dich also mit den Forumsprogrammierern und nimm den Weg in kauf :top: . "bruder-zyan" ist hier aus WSF er kommt dir bestimmt ein Stück entgegen, :top: -Programmierer.

  • Zitat

    Original von MT530d
    Wenn das Teil gebraucht ist und schon mal in einen 5er verbaut war, kann der :) das nicht programmieren. Das Mask hat eine andere Fahrgestellnummer, nicht deine, und damit geht es bei ihm nicht. Such dir einen aus dem Forum und du fährst am besten. Beim :) kann es auch sein, das danach nur noch der :) dein Auto programmieren kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist auch sehr groß. Triff dich also mit den Forumsprogrammierern und nimm den Weg in kauf :top: . "bruder-zyan" ist hier aus WSF er kommt dir bestimmt ein Stück entgegen, :top: -Programmierer.


    bist du sicher? hab mich mal bei dr. google eingelesen mittlerweile und da wird mehrheitlich gesagt, das bei navi business auch gebrauchte mask über "Navi business Nachrüstung" codiert werden können...

  • Wo hast du das Teil her? Ich habe mir Prof. LCI nachgerüstet und mein :), NL in L hat die Info von bruder-zyan bestätigt, dass das mit den Programmieren nicht geht. Da brauchst du einen neuen Fahrzeugauftrag und ein kompettes Update und somit passt dies aber nicht, da die Fahrgestell-Nr. unterschiedlich sind.

  • Zitat

    Original von MT530d
    Wo hast du das Teil her? Ich habe mir Prof. LCI nachgerüstet und mein :), NL in L hat die Info von bruder-zyan bestätigt, dass das mit den Programmieren nicht geht. Da brauchst du einen neuen Fahrzeugauftrag und ein kompettes Update und somit passt dies aber nicht, da die Fahrgestell-Nr. unterschiedlich sind.


    richtig, das hab ich auch gelesen, dies soll allerdings nur auf das prof. zutreffen, beim business wohl nicht und da ich letztes jahr nen komplettes softwareupdate bekommen habe sollte das wohl passen, das mask ist von 2006 und gebraucht erstanden wie du richtig vermutest...


    lediglich die vorhandene peripherie passt nicht so ganz, mir fehlt mein bt sowie sprachbefehle und habe pdc, erweiterte klima zuviel...

  • Zitat

    Original von jakober
    Busi hat keine Fgstnr und läßt sich von allen NL codieren :rollen:
    Die müssen nur dem Pfad "Nachrüstung" folgen ;)



    und was sind da realistische preise? (wenns sowas beim :) überhaupt gibt :rollen: )

  • so ,war jetzt beim :) ...


    er sagte, macht ca 80-90 euro und es muss der fahrzeugauftrag (das ist wohl die liste der ausstattung des fahrzeuges) neu geschrieben werden plus update, da mein software update noch nicht so lange her ist wird es wohl auch nicht so lange dauern mit dem update (2-4h statt 8+ h)...


    klingt das plausibel? für mich jetzt schon, bis auf das er sagte es könnte evtl. nicht gehen weil die hardware des mask teilweise bis hin zu monatlichen intervallen gewechselt hat...
    deshalb wohl auch die vielen teilenummer?!

  • Für den Preis kannst du zu einem Programmierer aus dem Forum fahren und da klappt es auf jeden Fall. Beim :) wird es ein Glücksspiel, aber ist eben deine Sache. Ich will dir nichts aufquatschen :trinken: .

  • Hallo,
    bei meinem M-ASK ging es auch problemlos beim Händler. Er darf nur nicht vergessen die MP3 Funktion extra zu aktivieren!
    Als ich den M-ASK eingebaut habe war ich begeistert, weil er auch die erweiterte Klima hatte (ich aber nicht). Somit stand mir der erweiterte Bordcomputer (den es nur bei erweiterter Klima gibt) zur Verfügung.
    Leider kann es nicht programmiert werden wenn man nicht die passende Hardware dazu hat. So war es dann wieder weg nach der Programmierung.


    Ich rate Dir dringend: spielerisch kein Tempolimit am erweiterten Bordcomputer einzugeben. Du kommst nach der Programmierung nicht mehr an diese Einstellung ran. Das Tempolimit Signal bleibt aber!!!


    Gruß BMW Freund

  • Zitat

    Original von 530i
    Ich rate Dir dringend: spielerisch kein Tempolimit am erweiterten Bordcomputer einzugeben. Du kommst nach der Programmierung nicht mehr an diese Einstellung ran. Das Tempolimit Signal bleibt aber!!!


    Gruß BMW Freund



    danke für den hinweis, war auch schon paarmal drin in dem menüpunkt und es hat in den fingern gejuckt, aber habs dann doch noch net gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!