Leistungssteigerung 530d

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, das Thema ist schon zigmal durchgekaut worden.
    Die Suche habe ich auch gequält.
    Aber nichts zu chipping.de gefunden.


    Hat da vlt. schon jemand Erfahrungen sammeln können?
    Oder zumindest schon was von gehört?


    greetz

  • Box oder OBD tuning ist möglich!
    Gibt verschiedene Meinungen dazu.


    Ac Schnitzer = Box
    Hargte = Obd tuning


    dann gibts naoch ein paar billig boxen im ebay würd ich eher lassen


    ansonsten zum tuner deines vertrauens wenn dir die renomiereten zu teuer sind!
    zwischen 240 und 260 sind realistisch beim 530d würde ich sagen
    Kommt darauf wan welchen 530d du hast.

  • mh, habe ich mir grad auch mal durchgelesen.
    Ehrlich gesagt weiss man da garnicht mehr für wen man sich entscheiden soll. Es gibt so viele, und auch namenhafte Hersteller.


    Mittlerweile bin ich am Schwanken zwischen:


    Regelin, Wetterauer und MS-Chiptuning

  • Meiner Meinung nach sollte man sich nicht zu lange/viele Gedanken machen zu wem man geht !!!


    Wenn man mal die einzelenen Anbieter vergleicht stellt man fest das sich sehr oft die Leitungsdaten/PS nach dem Chiptuning gleichen... so das man vielleicht pro Modell auf max. 3-4 unterschiedliche PS-Angaben noch dem Tuning kommt.


    Da das ganze sowieso fertige "Tuningdateien" sind die einfach aufgespielt werden... und das Chiptuning nicht individuell für Dein Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand erarbeitet/angepaßt wird... kann es durchaus sein das du bei Tuner A die gleiche Datei wie bei Tuner B aufgespielt bekommst... und du trotzdem u.U. das doppelte bezahlst.


    Pauschal zu sagen das die "Tuningdatei" für 399.- schlechter ist wie die für 749.- kannst du somit überhaupt nicht machen... das hängt nur von der Preiskalkulation des Tuners ab.



    ciao Dirk


    P.S: ich würde zu dem gehen der am nächsten gelegen ist... dann kann man evtl. auftretende Probleme / "Rückrüstung" o.ä. einfach viel leichter/schneller/unkomplizierter erledigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!