LED-Ümrustsatz für die Standlichtringe

  • Xenon gehört nur ins Ablendlicht oder Fernlicht! Denn es dient zum Ausleuchten der Straße. Durch Standlicht oder Tagfahrlicht soll man erkannt werden (passive Sicherheit). Und nicht durch irgend welche Xenonbrenner geblendet werden. Und das LED Tagfahrlicht sieht man sehr wohl am Tag. Nicht jeden Tag scheint die pralle Sonne. Da braucht man kein Licht, um gesehen zu werden. Aber wenn es bisschen schattig wird z.B. in einer Allee oder abends/morgens bei Dämmerung oder zwischen engen Häuserzeilen oder sei es nur ein wenig bewölkt, entfalten die LEDs schon ihre volle Wirkung. Man wird erkannt (und das wollen wir ja) - nicht erst nachts! Da sollte man sowieso lieber mit Ablendlicht fahren. Um mich kurz zu fassen das LED-Tagfahrlicht kommt zum Einsatz, wenn die Lichtverhältnisse es einfach noch nicht erfordern das Ablendlicht einzuschalten, um vom Gegenverkehr gesehen zu werden. Das regelt dann die Licht-Automatik. Und so soll es auch sein. Und ich finde meine LEDs haben den gleichen Erkenneffekt wie die gelben H8 Birnen, die vorher original drin waren (siehe Anfangsseiten dieses Threads - sind übrigens bei Tag gemacht worden bei voller Sonne und nicht wie behauptet wird nur im Dunklen). Ich denke das passt schon!

  • Zitat

    Original von Roland Wolter
    Xenon gehört nur ins Ablendlicht oder Fernlicht! Denn es dient zum Ausleuchten der Straße. Durch Standlicht oder Tagfahrlicht soll man erkannt werden (passive Sicherheit). Und nicht durch irgend welche Xenonbrenner geblendet werden. Und das LED Tagfahrlicht sieht man sehr wohl am Tag. Nicht jeden Tag scheint die pralle Sonne. Da braucht man kein Licht, um gesehen zu werden. Aber wenn es bisschen schattig wird z.B. in einer Allee oder abends/morgens bei Dämmerung oder zwischen engen Häuserzeilen oder sei es nur ein wenig bewölkt, entfalten die LEDs schon ihre volle Wirkung. Man wird erkannt (und das wollen wir ja) - nicht erst nachts! Da sollte man sowieso lieber mit Ablendlicht fahren. Um mich kurz zu fassen das LED-Tagfahrlicht kommt zum Einsatz, wenn die Lichtverhältnisse es einfach noch nicht erfordern das Ablendlicht einzuschalten, um vom Gegenverkehr gesehen zu werden. Das regelt dann die Licht-Automatik. Und so soll es auch sein. Und ich finde meine LEDs haben den gleichen Erkenneffekt wie die gelben H8 Birnen, die vorher original drin waren (siehe Anfangsseiten dieses Threads - sind übrigens bei Tag gemacht worden bei voller Sonne und nicht wie behauptet wird nur im Dunklen). Ich denke das passt schon!



    Gut gebrüllt löwe.


    Ausserdem wäre es ja blöd wenn jeder das gleiche hat


  • Das man die überhaupt nicht sieht stimmt nicht. Natülich sind die nicht so hell wie beim neuen 5er. Das hab ich ja immer gesagt. Das ist eben neue Technik. Aber für mich ist Xenon für das Standlicht eine absolute Übertreibung. Egal wie toll das Ergebnis ist. Mit Vorschaltgerät und Brenner ist das viel zu aufwändig und rechtfertigt das nicht. Und teurer ist es garantiert auch als paar einfache LEDs. Mir reichen die FK Dinger völlig. Das BMW das Tagfahrlicht beim neuen 5er noch heller gemacht hat als das Standlicht, dafür kann keiner was. Das muss man so hinnehmen und wenn man es auch so haben will, muss man den dann kaufen. Es nütz nunmal nichts. Aber das ewige aufgepimpe. Irgendwo muss ja mal Schluss sein. Was rege ich mich hier eigentlich auf? Ich bin zufrieden und soll doch jeder machen was er will. Gruß Roland

  • Zitat

    Original von Roland Wolter
    Gut gebrüllt löwe.


    Ausserdem wäre es ja blöd wenn jeder das gleiche hat


    Und danke ich dachte du wärst auf meiner Seite. :bad: Du hast die doch schließlich auch drin.[/quote]


    Klar bin ich auf deiner seite!


    Ich meine nur jeder kann doch verbauen was er will.


    Und wir 2 finden eben led gut

  • Zitat

    Original von BMW-POWER86


    Und danke ich dachte du wärst auf meiner Seite. :bad: Du hast die doch schließlich auch drin.


    Klar bin ich auf deiner seite!


    Ich meine nur jeder kann doch verbauen was er will.


    Und wir 2 finden eben led gut[/quote]


    Alles klar. Hab ich dann nur falsch verstanden in der "Aufregung". LED ist die Zukunft! Und ich denke für den normalen Hausgebrauch reichen "unsere". Bin heut extra nochmal ausgestiegen und hab mich in einiger Entfernung vor das Auto gestellt. Die Ringe waren gut zu erkennen. Es war Tag und der Himmel bedeckt, aber hell genug, dass sich das Ablendlicht noch nicht automatisch eingeschaltet hat. Werd nochmal ein Foto schießen bei Gelegenheit. Gruß Roland

  • Hallo ich Habe auch die LED Eingebaut sehen Klasse aus :top:
    zeigt keine Fehlermeldung damit das Überwachungssystem nicht denkt :zzz:


    Das Einzige Nachteil ist die Haben kein Widerstand beim einschalten der Zündüg Flacker sie ca10 mal wie ein Polizeiwagen links und rechts, aber nur wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!