Welche Wischer nutzt ihr?

  • Ola`,


    mich würde einmal interessieren, welche Wischblätter ihr an eurem Fahrzeug nutzt.


    Ich bin mit dem Bosch Aerotwin A955S bisher sehr zufrieden.


    Eventuell habt ihr andere oder gar bessere Erfahrungen mit anderen Wischern gemacht.


    Wäre klasse, wenn ihr diese mal kund geben würdet :).



    Grüße,
    Franky

  • die 955er habe ich auch.. Bin auch super zufrieden.. und für 30 € bei ebay kann man echt nicht meckern.. die halten ja dafür auch jahrelang..


    Kommen demnächst nicht auch neue Scheibenwischer auf den Markt von Bosch?? Irgendwelche auf Teflon?? Oder irre ich mich grade total?

  • ich steh jetzt auch vorm Kauf neuer Blätter.
    Meiner hat 80tausend gelaufen, ich weiss auch nicht ob das noch die ersten sind, fangen aber an jetzt über die Scheibe zu "schruppen".


    Beim freundlichen habe ich jetzt auch Angebote gesehen. Aber bekommt man da nicht auch Bosch Wischer?

  • Zitat

    Original von rilanja
    ich steh jetzt auch vorm Kauf neuer Blätter.
    Meiner hat 80tausend gelaufen, ich weiss auch nicht ob das noch die ersten sind, fangen aber an jetzt über die Scheibe zu "schruppen".


    Beim freundlichen habe ich jetzt auch Angebote gesehen. Aber bekommt man da nicht auch Bosch Wischer?


    Da bekommst du genau die gleichen wie bei ebay.. Die Bosch 955 S. Nur dass die da das Dreifache kosten.. Und Scheibenwischer finde ich gehören zu den Dingen die man auch als Laie in der Materie noch selbst anbringen und ne Menge Geld sparen kann..


    Ich wechsle meine Wischer ca. 1 mal im Jahr meistens wenn sie anfangen geräusche zu machen, auch wenn das Wischbild dann noch gut und Streifenfrei ist..

  • meine fliegen auch immer dann runter wenn sie anfangen geräusche zu machen.


    pauschal kann ich keinen zeitraum sagen.
    hatte mal nen v50 als firmenwagen, der hat alle 3Monate und kürzer neue Wischer bekommen. Die waren nur über die Scheibe am schruppen. Teilweise schon nach kurzem Einsatz! :O


    Beim meinem Passi jetzt habe ich 90tkm drauf binnen 2 1/2 Jahren, dort sind immer noch die ersten drauf und wischen erste Sahne und machen auch keine Geräusche :top:


    Ich denke dann werde ich mal zum Zubehörer fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!