Welche Frontscheiben gibt es für den E60???

  • Nachdem ich vor etwa 2 Wochen einen Blendstreifen von innen habe einkleben lassen, welcher sehr gut ausschaut und im Übrigen nicht wirklich preiswert war (nur dieser eine Streifen 87 Euro), ist mir heute etwas widerfahren...... :motz:


    Steinschlag......volle Kanne auf der Autobahn... :bad:


    Jetzt muss ich mal schauen, wie sich das mit Behebung des Steinschlags verhält oder ob gar die ganze Scheibe getauscht wird.....
    Beide Varianten gehen doch kostenfrei über Teilkasko, oder!?!?


    Auf jeden Fall würde ich dann diesmal gleich die Original Scheibe von BMW mit Blendstreifen ab Werk haben wollen........
    Nun meine Frage:
    Welche Frontscheiben stehen beim E60 alle zur Auswahl?
    Evtl. verschiedene Farben Blendstreifen (grün, schwarz)?? Oder sone Art Wärmeschutzverglasung?
    Fragen über Fragen........
    Ist zwar schade um meinen teuren und erst neu geklebten Blendstreifen, aber ich hab dann halt ne ganz neue Scheibe.....mein einziger Trost....

  • Naja, da gibt es doch einige.
    Mit Grünkeil, Klimakomfort, mit Regensensor, speziell für HUD.


    Die Teilkasko zahlt die Reperatur, für eine neue Scheibe musst Du aber die SB bezahlen. Du kannst in der Regel auch nicht entscheiden was rein kommt, es wird das ersetzt was drin war. Kannst aber bestimmt mit Deiner Werkstatt sprechen.

  • Sooo, das mit der neuen Scheibe hat sich erstmal erledigt.
    Es konnte repariert werden, da nicht zu groß, nicht zu nah am Rand und vor allem nicht im Fahrersichtfeld.....
    Man sieht zwar den "Einschlag" :D noch immer, aber es ist wieder alles "eben" und somit alles wieder safe....
    Kleiner Schönheitsfehler bleibt halt, aber so hab ich mir wenigstens die Zahlung der Selbstbeteiligung für eine neue Scheibe gespart........

  • Zitat

    Original von Clemens
    Naja, da gibt es doch einige.
    Mit Grünkeil, Klimakomfort, mit Regensensor, speziell für HUD.


    Die Teilkasko zahlt die Reperatur, für eine neue Scheibe musst Du aber die SB bezahlen. Du kannst in der Regel auch nicht entscheiden was rein kommt, es wird das ersetzt was drin war. Kannst aber bestimmt mit Deiner Werkstatt sprechen.


    Was ist eigentlich eine "Klimakomfortscheibe" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!