Navi 2009

  • Guten Abend,


    Ich habe mir hier und in anderen Foren einen Wolf gesucht aber immer noch keine Antwort gefunden. Sollte ich was übersehen haben, Sorry.


    Mein Problem / Frage:


    Ich habe einen BMW 535d mit Navi Professional (Stand unbekannt) BJ ist 5/05 und die Original DVD aus 2005 ist dabei und Läuft auch. Leider ohne irgendwelche POIs. Ich will gar keine Blitzer oder so was sondern nur die die auf den neuen DVDs drauf sind.


    Muss ich das System Updaten? Ich habe auch war von einem Code gelesen? Ich habe mit die DVD 2009 von einem bekanten ausgeliehen. Das System schreib „Das System soll heruntergefahren werden und in 5 Minuten wieder gestartet werden“ Wie fahre ich das System runter? Was passiert dann? Wie gesagt ich habe was von einem Code gelesen den man beim Updaten braucht.


    Was muss ich also machen um diese DVD zum laufen zu bringen?


    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum. :trinken:


    Also ein Update bekommst du beim Händler oder NL, da brauchst du keinen "Code" nur ein paar Euro. :D
    Es ist gut möglich das deine Software im Auto ein Update brauch um alles (die Poi's) darstellen zu können.
    Das kann ich aber nicht zu 100% sagen. :?:


    Deinen Rechner im Auto kannst du durch gleichzeitiges drücken der beiden Eject Tasten (von CD-Laufwerk und DVD-Laufwerk) und der Mute Taste (also Lautstärkeregler) resetten.
    Der Rechner fährt dann runter und wieder hoch.





    Gruß Fabian

  • Hallo,


    Zitat

    Original von JohnnyRazor
    Was ist das für ein Update das die DVD machen wollte oder gemacht hat?



    Die DVD hat kein Update gemacht, das macht BMW.
    Die Navi DVD ist halt nur "aktuell".



    Zitat

    Original von JohnnyRazor
    Muss ich jetzt so einen Reset durch führen?



    Musst du nicht, kannst du aber machen .... passiert ja nichts.
    Aber helfen das er alles anzeigt wird es nicht.



    Zitat

    Original von JohnnyRazor
    Wie kann ich mir den Navi Stand anzeigen lassen?



    Was meinst du genau ?





    Gruß Fabian

  • Wenn dir dein Fahrzeugsagt das du das System runterfahren sollst brauchst du NUR die Zündung ausschalten und nach 5 Min. lieber ein Wenig länger die Zündung wieder anmachen und schon ist die Geschichte Vorbei.



    Gruss Matze

  • mal eine frage hierzu ... ich habe einen VFL mit NaviPro (SW unbekannt, wie finde ich es herraus?) und wollte gern so ein interface haben wie beim neuem ... ist das eigentlich möglich? was mich auch interessiert sind wesentliche unterschiede zwischen der 01-08 und der 01-09 DVD (ausser den aktuelleren strassen)?

  • wesentliche unterschiede zwischen der 01-08 und der 01-09 DVD (ausser den aktuelleren strassen)





    Hi erstmal.
    Also als allererstes sind im Wesentlichen die Strassen von 08 auf 09 nur aktueller.
    und das mit dem Einplanzen der POIs ist auch nicht so einfach. habe 09/1 mit POIs und bin grad drann die 09/2 mit POIs zu Versehen und im Übrigen läuft die 09/2 auch ohne Update wie hier im Forum Behauptet wird.

  • Zitat

    Original von Enzo
    bin grad drann die 09/2 mit POIs zu Versehen und im Übrigen läuft die 09/2 auch ohne Update wie hier im Forum Behauptet wird.


    kannst du mir eine pm machen mit einer erklärung wie du das machst :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!