Wei kommt man an einem 34er kennzeichen ran?

  • Habe vor mir eine M5 Blende mit aussparung für 34er kennzeichen für den Kofferaumdeckel zu zulegen.Sprich USA ausführung.Aber soweit ich weiss es ist verdammt schwer an so eine Kennzeichenlänge ran zu kommen.Ist das übrhaupt möglich oder lieber sofort vergessen?

  • Ich meine das du es sofort vergessen kannst!


    Habe meine ich mal irgendwo gelesen das man das so ohne weiteres nicht bekommen kann (es sei denn du hast ein US Fahrzeug,laut Papieren)


    Hatte auch schon überlegt (da eine bei ebay drin steht^^)



    Aber ich habe es schnell weitergesucht :)

  • kannste knicken ...
    mein nachbar fährt ein 65er mustang , wollte für den wagen ein kleines nummernschild ... somit auch nur 3 ziffern.
    geht in hessen nicht.
    hab das zwar nie verstanden, da die original stoßstange kein anderes schild zulässt .... also ich hätte mich in dem fall nicht abwimmeln lassen.
    aber ... er fährt nun so ein kuchenblech an dem schönen wagen. sieht schrecklich aus.


    wenn du jetzt mit einem neuen e60 kommst .... haben die schon 2x kein verständnis für extrawünsche --> lass es

  • Zitat

    Naja, im Teilekatalog ist sie mit 269euro gelistet!


    Also ich habe ca. 160 Euro grundiert bei BMW bezahlt. Allerdings muss es noch angepasst und lackiert werden.
    Also 250 Euro ist realistisch.

  • na ja,ich habe jetzt nen 46er schild mit XX-X333,war kein problem.Aber bei uns fahren schon paar autos,wie zb. stinknormale golf3,vw beetle mit den 34er schildern.
    :?:

  • Zitat

    Original von Boetown


    Also ich habe ca. 160 Euro grundiert bei BMW bezahlt. Allerdings muss es noch angepasst und lackiert werden.
    Also 250 Euro ist realistisch.



    Wie ? Trotz Originalteil muss es noch angepasst werden ?


    Was muss denn da genau angepasst werden ?

  • DerNetteMann


    Es musste rechts und links die Kanten angepasst werden und unten, damit die Heckklappe beim Schlissen nicht zu nahe an den Stossfänger kommt ( leichtes eindrücken durch die Wucht des Schliessens ).
    Ist dort dann nämlich Staub, etc. zerkratzt das schön den Lack. :bad:
    Ich natürlich auch vollstes Vertrauen in die Arbeit von BMW gehabt, zumal es ja schon grundiert ist beim Kauf. Also ohne anpassen lackieren lassen.
    Blöder Fehler !
    Bei der Montage sah man dann wie gut BMW da gearbeitet hat. Evtl. sind auch alle E60 verschieden, wird da ja auch Toleranzen geben, aber so viel ?
    Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Schau selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/CIMG0536kl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/CIMG0537kl.jpg]


    Unten das sah man nur durch das zerkratzte. Im Normalfall war es ja ok, nur beim Schliessen drückt sich die Klappe halt etwas nach unten und wenn da paar Staubkörner zwischenliegen......
    Also meine Klappe war durch meine Blauäugigkeit noch etwas teurer wie 250 Euro da eine zweite Lackierung und die Lackierung des Stossfängers dazu kam. :motz:

  • Zitat

    Original von Boetown
    Und warum kauft man keine M5 Heckklappenblende für deutsche Kennzeichen ?
    Wo ist das Problem ?



    Weil der wagen damit immer noch kein kurzes Kennzeichen bekommt , er ist und bleibt ein Deutscher wagen .


    Wenn es wirtschaftlich ist wird Dir die Zulassungsstelle sagen kaufe eine Heckklappe mit deutscher Ausführung , kostet ja auch nach euren Aussagen NUR 250.- .


    Kurze Kennzeichen sind den Motorrädern und den echten Amerikanern vorbehalten .
    Diese Aussage habe ich die Tage beim TÜV bekommen als ich meine Eintragungen habe umschreiben lassen in die Fahrzeugpapiere ;) .


    Ich hatte in meinem Fall ( 33cm :D ) noch Glück da es vor dieser Bestimmung verbaut und angemeldet wurde . ist allerdings auch ein E39 , aber mit US Einsatz hinten :D

  • selbst wenn der wagen US ausführung ist, gibt es kein kurzes kennzeichen, wenn keines zur verfühgung steht.
    wollten unsere M5 vorführer damals auch kurz bestücken, nein. also über ne andre niederlassung zugelassen und dann ein kurzes bekommen.


    die zeit wo man für solche fälle eine L-KRAD (125er Moped-) -Schild bekommt sind auch vorbei.


    es gab mal die möglichkeit mit einer bescheinigung vom tüv, dass die umrüstung auf die große aussparung zu teuer sei. was aber auch nichtmehr funzt beim E60, nochdazu wenns schon ein deutsches modell ist.


    da lacht mein herz mit dem 20x20 schild am moped, inkl. zulassungsstempel auf dem rand :D

  • Zitat

    Original von 525d


    Und du hast doch es bekommen


    Ich zitiere mich mal selber :D

    Zitat

    Ich hatte in meinem Fall ( 33cm ) noch Glück da es vor dieser Bestimmung verbaut und angemeldet wurde . ist allerdings auch ein E39 , aber mit US Einsatz hinten



    Der Rest siehe Ben :trinken:

  • Und was ist an solchem Kennzeichen so besonders oder geil, dass man solchen riesen Aufwand und Mehrkosten in Kauf nimt ? :?:
    Jetzt bitte nicht sagen das ist cool, hat nicht jeder.... :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!