Kühler defekt?

  • Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Fahrzeug (523i, Bj. 2006) verliert seit ein Paar Tagen Kühlwasser. Ich habe schon 2-mal aufgefüllt. Unten im Motorraum ist es nass. War gestern beim :). Die haben dort eine Druckprüfung gemacht, der Druck wird gehalten (über 10 Minuten lang kein Druckverlust. Der Mechaniker meinte, es sei der Kühler, da dieser an einer Stelle etwas grünlich aussah, was auf Wasseraustritt hindeute.


    Wie kann ein Kühler kaputt gehen, ohne Schlag von außen? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Mit Einbau würde der Kühler wohl um die 1000,00 EUR kosten.


    Ich habe den Wagen vor 1,5 Jahren gekauft mit EUROPlus-Garantie von 12 Monaten. Diese Garantie ist schon zu Ende. Beträgt die normale Garantie nicht 24 Monate und fällt der Kühler unter Verschleißteile?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss

  • hi
    wenn der druck gehalten wird, kanns nicht viel sein. war der motor warm/heiß als die ne prüfung machten ?


    wo haste den die 1000 euro her ?
    der kühler kostet so 220-240 euro
    für 760 würde ich dir den auch einbauen :-))))


    spaß ... such dir ne andere werkstatt....


    wenn du die E+ verlängert hättest, wäre der kühler ein bestandteil der garantie


    gruß WM

  • naja, bei wärme haste immer ne ausdehnung und folge dessen kann sein, dass dein wagen morgens dicht ist und nach der fahrt ( natürlich auch wärend ) dann tropft / nebelt.


    wenn du die möglichkeit hast, erst mal die untere verkleidung abzunehmen, dann mach das mal. denn da wo es raustropft, muß mit verkleidung nicht unbedingt die stelle sein, an der die undichtigkeit seinen ursprung hat.


    und .... 1000 euro .... das war ein spaß vom mechaniker :)


    wenn du wie beschrieben auffüllen muß und dein öldeckel nicht rehbraun ist, dann muß die brühe ja irgendwo rauskommen und das sichtlich.

  • Zitat

    Original von Wassermann
    für 760 würde ich dir den auch einbauen :-))))


    :D


    ...Leider hast Du nur die vertraglich vereinbarte Garantie, in Deinem Fall 12Mon.
    Ansonsten wäre der Kühler dabei.
    Der Preis ist 'ne Wucht. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!