Festnetz/DSL Anbieter wechsel

  • So...ich habe mir eben mal das Video mit dieser Home- oder Fritz-Box angesehen und gleich bestellt. Außerdem den schnelleren Tarif mit der 100000er Leitung geordert, der kostet im ersten Jahr die gleiche Prämie und im zweiten Jahr kann man kostenfrei in den 32er Tarif switchen.

  • da KabelBW über das BK-Netz geht sollte IMMER die volle Leistung anstehen, ansonsten habt ihr Probleme mit euren PCs


    da die Windoof-Registry-Einstellungen oft unzureichend sind empfehle ich euch, falls ihr nicht auf eure Internetgeschwindkeit kommt, denn TCP Optimizer.



    wer nur eine gute Sprachqualität haben will, kommt um ISDN nicht rum

  • Moin,


    mal ein kleines Update zu der Wechselgeschichte.


    Der Techniker war letzten Montag hier und hat alles soweit installiert und die neue Fritzbox mitgebracht + angeschlossen.


    Dann fingen die Probleme an...


    Meine Time Capsule zur Datensicherung war immer noch mit dem alten Vodafone Netz verbunden. Mit meinem Notebook hatte ich daher keinen Zugriff.
    Bis ich diese Ursache herausgefunden hatte, waren 2 Tage und einige Mails und Telefonate an Kabel Deutschland und AVM (Hersteller der Fritzbox) vergangen, ohne das einer von diesen Firmen Hilfe angeboten oder eine Lösung hatte.


    Geholfen hat mir letztlich die Apple-Hotline :top:


    Was aber viel ärgerlicher ist, sind die miesen DSL-Raten.


    Ich habe seit Anbeginn schlechtere Werte als bei meinem Vodafone-Vertrag, d.h. lt. Speedtest auf deren Homepage surfe ich hier teilweise mit 1-2000er Werten.


    Selbst wenn man zwischendurch 13000 oder gar 33000 angezeigt werden, dauerte es gemessen bis zu 5 Sekunden, bis sich z.B. die Homepage von Web.de oder dieses Forum geöffnet hatte.


    Von 100000er-Übertragungen kann ich bisher nur träumen. Ich weiß, dass lt. AGB´s diese Werte nur "bis maximal xxx..." angegeben sind, aber ein zumindest deutliches Plus um die 85000 hätte ich zumindest erwartet und akzeptiert.


    Zwischendurch kam dann übrigens noch eine Rechnung für digitales TV, was ich gar nicht bestellt habe, da der Kabelanschluß hier schon seit Jahren über meine Frau läuft :spinnen: Habe ich natürlich auch reklamiert.


    Fazit: ich habe meinen Vertrag nun widerrufen, hat für mich nur Nachteile und Ärger, die ich nicht akzeptieren will.


    Wahrscheinlich werde ich mir nun doch eine Alternative im Tarifwerk von Vodafone suchen mit einer normalen 16000er-Leitung, die man auch nutzen kann.


    Gruß


    Andy


  • Das würd' ich aber schon! Für 1 GB braucht man mit besagter Leitung keine 5 Minuten... :?:




    Ich hab' hier mit Alice eine 16er Leitung und bin voll zufrieden. Keine Probleme, im Paket 19.90€ pro Mond für I-Net und Telefon. Support kann ich nicht beurteilen, hab' ich noch nie benötigt.


  • Ich hab die Tage mal ne 14GB-Datei runter geladen.
    Hat knapp zwei Stunden gedauert. Ich hatte hier aber Serverbedingt eine maximale Geschwindigkeit von 4MB/s.
    Ich denke da kommen wir eher an die Geschwindigkeit ran.


    MAC
    Leider passiert sowas wie bei Dir immer wieder.
    Es kommt halt darauf an, wieviele Haushalte noch an dem gleichen Verteilerknoten dran sind und ob sie in dem Moment auch im Netz sind.
    Die Leistung der Leitung gilt immer für den Knoten und nicht für den einzelnen Haushalt.
    Müsste so auch im Vertrag irgendwo drin stehen.
    Bei mir gehts, wir sind hier nur zwei Haushalte und einer davon ist eine 70jährige Frau, die Internet zwar schon mal gehört hat, aber mehr auch nicht :D
    Bei ihr geht halt über die gleiche Leitung noch Telefon und das merk ich nur, wenn ich den ganzen Tag einen Speetest mache :D


    Schade für Dich, ich hoffe, Du findest noch was anständiges.
    Ich für meinen Teil kann über KabelDeutschland nicht klagen.


    LG
    Dirk

  • bei DSL über Kabel hat es weniger mit den Leuten zu tun die noch mit am Verzweiger dran hängen (diese Störeinflüsse hast du bei DSL über die DTAG TAL) - viel mehr ausschlaggebend ist die Clusterung im Netz des Betreibers


    Probier mal Speedtest.net und am besten den Schweriner Server...ansonsten wird es schwer einen 100mbit Anschluss zu testen da viele Test dafür nicht ausgelegt sind.



    hier mal meine Ergebnisse ueber B-Kabel


    [Blockierte Grafik: http://speedtest.net/result/1351482172.png]

  • Timmay:


    Mag sein....nur: es nützt mir hier absolut nichts, wenn die Leistung nicht "fühlbar" ankommt.


    Nachdem wir hier wieder alles mit dem Vodafone-Netz geswitched haben, fällt sogar meiner Frau auf, dass wieder alles flüssig läuft.


    Ich persönlich hatte ewige Wartezeiten beim Laden, egal ob hier im 1. Stock am iMac oder im Wohnzimmer im EG am MacBookPro.


    Und die FritzBox bzw. das Vodafone-Modem sind genau im Treppenhaus mittig zwischen den beiden Etagen.

  • Das Thema entwickelt sich zu einer längeren Geschichte :rollen:


    Habe heute mal nachgefragt bei KD, ob mein Widerruf mittlerweile vermerkt oder bearbeitet ist....Antwort: Vertrag noch "aktiv", Kündigung ist aber eingegangen und in Bearbeitung.


    Bin ja mal gespannt, ob die sich nun noch querstellen.


    Dann bei Vodafone angerufen, wann mein Tarif denn nun auf die 16000er Leitung umgestellt wird. Hatte einen ziemlich unfreundlichen Mitarbeiter dran.
    Tja...der Tarifwechsel soll wohl abgelehnt worden sein, ein entsprechendes Schreiben soll schon an mich unterwegs sein.
    :motz:


    Jetzt werde ich erst einmal abwarten, was KD demnächst hoffentlich sagt und mich dann mal zum freundlichen O2-Händler begeben.
    :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!