hallo erstmal und gleich ein paar Fragen...

  • Hallo erstmal!


    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 525d Tourings (BJ 10 ´07) und das Forum hat mir bei ein paar Entscheidungsfindungen echt weitergeholfen. :top:


    Jetzt da ich endlich den passenden Untersatz für dieses Forum hab, hab ich mich endlich auch angemeldet und natürlich auch gleich eine Frage wegen Reifen/Felgen:


    Momentan sind auf dem Auto Original BMW Felgen 8x18 mit 245/40 Runflat Reifen drauf. Ich würde mir gerne die Breyton Race GTS Felgen besorgen in 8,5x18 und die Reifen weiterverwenden. Das müsste laut "felgen-online" auch gehen. Wenn ich jetzt auf die Original BMW Felgen Winterreifen draufmachen möchte, muss ich da auch die 245er Schlappen nehmen oder gehen auch z.B. 225er? :?:


    Danke Euch schon mal.


    Grüsse aus´m Schwobaländle, Micha

  • Du kannst auf jeden Fall die Runflats runter lassen und normale Reifen drauf machen, die sind billiger. Oder warum willste Asphalttrenner drauf baun?

  • ups, war wohl nicht ganz so gut ausgedrückt... ;)


    Nee, ich will schon Winterreifen auf die Originalfelgen montieren. Mir gehts eher um die Breite der Reifen, also ob ich auf die 8x18 Felge überhaupt 225er machen kann oder ob ich auch 245er Winterreifen brauch?


    Danke für die schnelle Antwort übrigens :top:

  • Also mit Downsizing kenn ich mich nu garnicht aus. Würde wieder 245 draufmachen. Und gucken ob die noch jemand jetzt hat. Dann sind sie meist billiger.

  • Nochmal, warum sollen so schmale Pellen auf die Felge? Wenn die Reifen schmaler wie die Felgen weden hast du mal schnell das Felgentot-wegen-Bordstein-Problem...

  • Hm, das mit dem Felgentot stimmt natürlich auch wieder...


    Zwecks dem Warum: reine Geldfrage ;) die 225er sind hatl ne Ecke günstiger als die 245er.


    Aber an die Gebrauchtversion in 245 hatte ich auch schon gedacht... Naja mal sehen, trotzdem danke Dir für die Antworten!


    Cya Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!