Beiträge von quickshot

    Hallo,


    stand gerade vor dem gleichen Problem. Mein Händler hatte sogar 2300,-- veranschlagt, ohne Einbau.


    Bin im I-net auf die Firma Barten gestossen, die DPF professionell reinigt. Auf deren Seite gibt´s auch nen Link zu Partnerwerkstätten mit denen sie arbeiten. Das war bei mir in Schwäbisch Gmünd der ansässige VW-Händler. Also dachte ich mir fragen kostet nix und hab mal vorsichtig vorgesprochen ob die auch an nen BMW gehen würden.


    Kurz und gut: Alles klappte wie am Schnürchen. Ich hab mein Töff letzten Mittwoch abgegeben. Autohaus hat den Filter ausgebaut und zu Fa. Barten geschickt. Wurde gereinigt und danach wieder zurückgeschickt. Einbau wieder beim Autohaus.


    Ergebnis: Fehler ist weg, er zieht wieder bombenmässig, es kommt bisher auch keine Fehlermeldung zwecks dem Partikelfilter mehr.


    Kostenpunkt mit Einbau und allem drum und dran 730,-- Euro.


    PS: Der Filter wird von Barten zuerst geprüft ob evtl. ein Defekt vorliegt, dann gibts die Möglichkeit nen Tauschfilter einbauen zu lassen. Wäre dann preislich so bei 1200 - 1300,--. Auf jeden Fall auch noch billiger als beim BMW...


    Hoffe das hilft Dir weiter!


    Gruß, Micha

    Hallo Zusammen,


    ich würde mir für den Sommer gerne neue Kompletträder anschaffen und hab mir die AEZ Antigua in 8,5 x 19" für vorne und hinten ausgesucht. Ich hab das Serienfahrwerk ohne Tierferlegung drin (E61 ohne Allrad) und möchte auch ungerne bördeln lassen. Wisst Ihr ob das mit der angebotenen ET 12 passen würde oder kommt das Rad zu weit raus?


    Danke schonmal...

    Das dicke schwarze Kabel, das auf der linken Seite nach oben in die flache Schachtel unter dem Spoiler führt :) (Weiß den Fachbegriff nicht)


    Hat einen Stecker dran der aussieht wie ein Antennenstecker, d.h. innen einen Pin und außenrum einen Ring... So wie Plus und Minus halt :?:


    Wenn das Kabel wie ein Antennenkabel aufgebaut ist dann hat es ja außenrum eine Art Geflecht und innen eine Litze. Wäre shit zum anstückeln...

    Ja, das stimmt. Aber im Großen und Ganzen gings eigentlich recht gut. Ich hab halt jedes Kabel beschriftet und eins nach dem anderen repariert. Bei den gleichfarbigen war´s trial und error ;)


    Hm, das heißt ich muß beim Koax-Kabel mit zwei Reparaturkabeln arbeiten? Das ist ja sch... :O

    Hi,


    ich habe die Aktion mit der Reparatur der Kabel in der Heckklappe meines E61 (fast) hinter mir.


    Ziemliches Gefissel, aber hat mit den Silikonkabeln von Sencom recht gut geklappt. :top:


    Eine Frage hab ich jetzt doch noch, bevor irgendwas in die Binsen geht:


    Auf der linken Seite gehen zwei Kabel nach oben: ein dickes braunes und ein dickes schwarzes. Das schwarze ist vermutliche das Koax-Kabel. Sind die beiden auch so einfach zu reparieren oder besteht das Koax-Kabel aus mehreren "Leitern" wie bei anderen Antennenkabeln? :hilfe:


    Danke schonmal, Micha

    Hallo Zusammen,


    ich hätte mal ne Frage bezüglich dem Ausbau der Interieurleisten und der Airbagfehlermeldung:


    Ich hab die Türverkleidungen ab gehabt und wie in den diversen Anleitungen auch die Batterie abgeklemmt. Alles demontiert und wieder montiert. Als ich die Batterie wieder angeklemmt hatte bekam ich prompt die Meldung: Rückhaltesysteme gestört... :rollen:


    Naaaa guuut, bin zum Freundlichen um den Fehler löschen zu lassen. Allerdings meinte der dann, daß der Fehler sich nicht löschen läßt :O


    Ich also wieder heim, nochmal alles zerlegt, natürlich wieder Bat. abgeklemmt, alles überprüft und wieder zusammengebaut; wieder zum :) und siehe da, Fehler konnte gelöscht werden.


    Meine Frage: Kann es sein daß ich nicht lange genug nach dem Abklemmen der Batterie gewartet hab und noch Restspannung da war? Aber dann hätte sich der Fehler doch löschen lassen müssen, oder? Oder hätte es ein lockeres Kabel/Stecker sein können? Dann geht der Fehler natürlich net weg...


    Vielleicht muß die Verkleidung ja nochmal runter und dann möchte ich den Fehler natürlich umgehen :)


    Danke schonmal für Eure Hilfe...


    Micha

    Hello,


    auch auf die Gefahr hin, daß das wieder ein pro- und contra Thread wird wollte ich Euch nur kurz meine Erfahrung zwecks der Durchführung meiner Motoroptimierung mitteilen.


    Ich spielte schon länger mit dem Gedanken meinen 525D (197 PS) optimieren zu lassen und nach viel Lesen und Recherchen hab ich mich vor ca. 2 Wochen dazu entschlossen das ganze von BHP in Weilheim machen zu lassen.


    Kurz und gut, am Montag angerufen und zwei Tage später schon einen Termin bekommen. Ich bin also morgens hingefahren und alles lief absolut problemlos ab. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert und ich wurde gefragt ob es etwas besonderes sein sollte zwecks Leistung oder Highspeed oder oder...


    Da ich relativ viel Autobahn fahre und die Höchsgeschwindigkeit auch so schon ordentlich ist, kam es bei mir vor allem auf den Verbrauch und den Durchzug an.


    Also wie gesagt, Auto war nach einer Stunde fertig und ich bin voller Erwartung heimgefahren... Und ich wurde nicht enttäuscht!! Das Auto hat von unten raus einen viel besseren Durchzug, nicht zu brutal aber halt völlig souverän ohne Durchhänger. Die größte Überraschung dann auf der Autobahn: im 6. Gang ab 100 bis 220 kein Vergleich zu vorher, völlig anderes Gefühl :D


    Nach einer Woche zur Arbeit und zurück kann ich nun auch meinen Senf zum Spriverbrauch abgeben: etwa 0,4 l weniger :D Vorher 6,3 jetzt auf 5,9 gesunken.


    Zwecks der Langlebigkeit des Motors und der anderen Teile mach ich mir erst mal keinen Kopf; wenn ichs richtig deute ist der 3l 525D ein gekappter 530D und er sollte die Mehrleistung verkraften. Wenn man also vernünftig fährt sollte alles halten... We´ll see...... ;)


    Fazit: BHP auf jeden Fall eine Empfehlung. Sehr nett, kompetent und die Versprechungen werden gehalten :top:


    Gruß Micha

    Hi,


    also ich fahre jeden Tag ca. 140 Km zur Arbeit, davon sind etwa 120 Km Bundesstraße und der Rest Überland und Stadt. Da bei uns erst vor Kurzem eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 aufgestellt wurde und die "Blauen" blitzen wie sonst noch was stell ich den Tempomat auch auf die 120 ein. In langen 70er Zonen fahr ich auch gerne mit dem Tempomat. So komm ich auf nen Durchschnittsverbrauch von 6,2l. Ich fahre einen 525d mit 197PS und manueller Schaltung.


    Gruß Micha

    Wow, sieht echt top aus und passt richtig gut zum Rest vom Auto.


    Aber da miuß ich Reno1 recht geben: unverständlich warum es das Teil nur in Carbon gibt :O Es gibt bestimmt genug Leute die eine dezente Veränderung möchten und nicht gleich rundum "cabornisieren" wollen. Und das Teil dann umzulackieren... Das geht mir innerlich voll gegen den Strich :heul:


    Long85: Danke Dir nochmal für die Preise!

    Ja, die Alpina Teile find ich auch nicht schlecht. Ich hab nur keine Preisliste auf deren Homepage gefunden :?:


    Noch was verstehe ich bei Alpina net: Da gibt´s für den Touring einen Dachspoiler der aber "nur in Verbindung mit dem Frontspoiler zulässig ist" :faq:


    Wahrscheinlich kriegt der Dicke dann so nen Wahnsinnsauftrieb dass der Frontspoiler nötig ist um ihn am Boden zu halten... :lol:

    Mojen,


    ich hätte mal ne Frage: Hat einer von Euch schonmal diese Frontspoilerlippe von Hartge verbaut?


    Guckst du: http://www.hartge.de/artikelpopup1529.html


    Wie ist die Passgenauigkeit/Verarbeitung?


    So wies ausschaut wird ja da nur der untere Teil der Originalstoßstange ausgestauscht. Das wär ja recht einfach zu bewerkstelligen...


    Ich find die passt recht gut zur "normalen" Heckstoßstange beim E61 (ohne M-Paket).


    Gruß und danke schonmal :)
    Micha

    Mojen,


    ja, das würde mich auch interessieren (Kosten Ölwechsel).


    Bei mir war heute morgen wieder alles i.O. Wir hatten heute -8 Grad, ist also meines Erachtens nach definitiv ein Kälteproblem. Gestern abend wars ganz schlimm, da hats geheult und gepfiffen als wär jetzt alles zu spät :O .
    Nach ein paar Kilometern wars wieder nur beim Einlenken :rollen:


    Gruß Micha

    Sodele, bin wieder da.


    jan: Das mit der Lüftung hab ich auch schon probiert. Bei mir wurde es nur leiser aber ganz weg wars nicht.


    Schon seltsam, aber mittlerweile denk ich auch dass es irgendwelche Vibrationen sind, weil das Geräusch halt nur während der Fahrt auftritt...


    Na ja, solange ich nix beim Lenken merke wart ich mal ab. Vielleicht gibts sichs wieder wenns wärmer wird.


    Danke schon mal für Eure Antworten, ich bin wenigstens nicht alleine :trinken:


    Micha

    ;) Guten Morgen,


    heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat meine Lenkung auf einmal seltsame Geräusche von sich gegeben. Ist mir aufgefallen bei der Fahrt durch nen Kreisverkehr:


    Beim Linkseinschlagen gibt es ein seltsames Brummgeräusch wie von einem Elektromotor... es hört sich an als käme es aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen. :O


    Das Geräusch kommt nur während der Fahrt, nicht wenn ich das Lenkrad im Stand drehe... und nur bei einer Linkskurve. Keine Fehlermeldung vom System.


    Kann das an der Kälte liegen? Wir hatten heut Morgen -14 Grad.


    Habe die Suche schon benutzt, aber da knackt und klappert´s nur, nix brummt ;)


    Ist übrigens ne normale Servo, keine Aktivlenkung.


    Gruß Micha