Lack polieren / versiegeln im Raum Dorfen, Mühldorf (Bayern)

  • Hi Leute,


    da ich gesehen hab das einige Leute hier aus der Gegend Mühldorf, Altötting und Dorfen kommen.


    Frage daher mal ob mir jemand einen guten Tip für Lackaufbereitung geben kann. Bei mir hat nämlich ein Vogel seinen Sch**** hinterlassen und das sieht man jetzt auf dem Lack. Habs aber innerhalb von 24h Stunden wieder runtergewaschen.


    Interessieren würde mich Polieren und danach versiegeln. Habe mal hier in Dorfen bei "Top Autopflege" angefragt, der wollte für die Sache inkl. Felgen ca. 350€ plus laut seiner Aussage.


    lg sicherlich

  • Hi,
    mein Onkel besitzt ne OMV Tankstelle in Schwindegg, ist zwischen Dorfen und Mühldorf, in seiner Tanke hat sich ein Autopolierer eingemietet.


    Der Mann ist TOP! hab´s an den Fahrzeugen meines Onkels gesehen und meinen Touring bekommt er heuer auch noch zum Aufbereiten.


    Gruß

  • Hi Scratch,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir noch sagen wie viel für welchen Service der Typ verlangt hat. Der hier in Dorfen kommt mir doch recht teuer vor.


    lg sicherlich

  • Kauf dir Politur, nehm nen Lappen und leg selber hand an.. Die Politur kostet unter 20 €. Die Politur enthält auch Wachs und versiegelt dabei gleichzeitig. Wasser perlt perfekt ab.


    Habe ich vor 3 Wochen auch gemacht und bin vom Ergebnis absolut überzeugt. Auch nach weiterem Waschen bleibt der Wachsfilm drauf. Mache allerdings auch nur Handwäsche da der Wagen dank Spurverbreiterung und 30er Querschnitt in keine Waschanlage passt..

  • Dann nimmst gröbere Politur.
    Bin letzt auf Scholl concepts gestoßen macht sehr guten Eindruck und Kumpel von mir der Autos aufbereitet meinte das denen ihr Felgenreiniger sogar eingebranntem Bremsstaub beseitigt :)

  • Zitat

    Original von sicherlich
    ja das hab ich auch schon gedacht aber ob ich den Fleck vom Vogel wieder wegkriege ohne Maschine?


    lg sicherlich


    Auf der Motorhaube von meinem Dad hat was was ich was da gewütet hat ne Schnecke zerfleddert, das hat sich da auch ne Woche lang reingefressen und ich habe es mit der ATU Politur wieder runter bekommen... Musste nur 2 oder 3 mal nacheinander auf der Stelle polieren...

  • Hab gerade Dein Thema gelesen.


    Ich an Deiner stelle würde einen Lackreiniger und eine Politur von MacQuires (Fehler?) kaufen. Die hab ich des erste mal verwendet und die ist bis jetzt die Beste.


    Mit einer Poliermaschine geht des ruckzuck.


    Gruß Reiner aus Waldkraiburg


  • Meinst du meguiars ?? :)

  • Hi Reiner,


    danke für deinen Tip. War gestern von Ampfing Richtung Kraiburg unterwegs. Ich glaube das ich dich auf der Kreuzung gesehen haben. War schon ein bisschen später aber dunkler E60 mit passenden Felgen war das schon so um 20 Uhr :)


    lg sicherlich

  • Habe jetzt erst Dein Tread gelesen


    Was macht a Niederösterreicher in Waldkraiburg und Umgebung.


    Hast Dein Auto schon poliert?


    Meiner macht jetzt Winterschlaf.


    Fahr imWinter einen E39 schwarz wie immer...


    schöne Weihnachten


    Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!