Getönte Scheiben entfernen lassen

  • Hi, hab bei Google schon gesucht aber find einfach nichts passendes zu meinem Problem. Hab die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe damals im Ausland getönt. Ich muss aber bald TÜV erneuern und mir ist klar das die Dinger weg müssen. Hab im Internet auch schon viel gelesen wie man die selber weg machen kann, aber keine Lust meine Scheiben dadurch kaputt zu machen. Vorallem bei der Heckscheibe wegen der Beheizung. Also dachte ich mir es gibts bestimmt irgendwo firmen die das vielleicht professionell erledigen. Daher meine Frage, weiß jemand wo es in Umgebung Ulm so ne Firma gibt?


    Danke

  • Mit ich muss bald TÜV erneuern meinte ich, das ich heut beim Tüv war. Doch bei meinem Wagen ist unten ein Teil abgebrochen. Und ohne des konnte man den Wagen mit der Hebebühne net hoch bringen. Muss des noch reparieren. Auf jedenfall nachdem er die Bremsen geprüft hat, hat er sich die Folie angeschaut und wollte natürlich den dazugehörigen Zettel haben. Das besitz ich aber nicht. Wie gesagt konnte er den Wagen nicht ganz besichtigen also konnte ich ohne zu Zahlen wegfahren. Netter weiße sagte er mir halt was man da so noch machen musste. Folie weg, Handbremse nachstellen und des Teil da unten reparieren.

  • Das er sich das Auto so genau angeschaut hat, könnte auch daran liegen das mein Vater vor kurzem mit dem Streit hatte. Als das andere Auto zum Tüv musste. Da war so ein schlauch bzw. Kabel verdreht als er die Bremsbeläge und -scheiben gewechselt hat. Mein Vater meinte er macht das dann zu Hause sofort, aber der wollte ihm Tüv solang trotzdem net geben.

  • Zitat

    Original von 525d
    Was ich an deine Stelle machen würde:das Teil da unten reparieren und zu anderem TÜVprüfer fahren.


    N Kumpel von mir kennt so n Typen der macht auch TÜV. Versuchs mal bei dem. Falls er es auch bemerkt, mal schauen vielleicht lässt er es durchgehen. Falls net muss das wie gesagt wahrscheinlich raus. Falls jemand also ne firma kennt wäre es echt super wenn er die mal hier rein schreibt, auch wenn ich die wahrscheinlich nicht brauchen werde.

  • Kann jede firma machen,die es auch anbringen.
    Aber ich habe schon immer getönte Scheiben,an allen meinen Autos gehabt,sogar vorne und niemals,also nicht ein mal beim TÜV die papiere dafür gefragt

  • Die Folien gehen leichter wieder raus, als man denkt ... an einer Ecke etwas erwärmen und dann mit Gefühl anziehen - ging zumindest bei der 3M Tönungsfolie ganz gut !
    Kleberreste kann man mit Nitroverdünnung und viel Scheibenreiniger entfernen.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!