Beiträge von -Alba-King-

    Baujahr ist 2004. Also schon alt genug.


    Und danke das du dir die Mühe machst und mir das alles so ordentlich aufgelistet hast. Hatte dabei auch wieder ganz andere Vorstellung, dachte das ganze würde mich dann 399,95€ kosten oder so. Und bevor ich da Experimentier kauf ich mir lieber gleich die Center Box. Die müsste dann ja passen


    Aber wie gesagt erst nach dem Urlaub, nicht das ich dann ohne Armaturenbrett in Urlaub fahren muss. Und wenn die Frage gestattet ist. Ist es ne Menge Arbeit, das Armaturenbrett zu entfernen um den Lautsprecher da anzubringen. Keine Angst dazu brauch ich keine Anleitung nur obs schwer ist oder nicht. Für die genau Anleitung werd ich mich selbst bemühen

    ahhh hatte ne ganz andere Vorstellung davon. Dachte muss irgendwo vorne was ausschneiden um die Box anzubringen. Aber da hinten schauts ganz in Ordnung aus. Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich das ding herbekomm. Bzw. nach was genau ich suchen soll. Center-Box bringt mich kaum weiter.


    Da ich aber eh erstmal am Wochenende in Urlaub fahre, kann ich ja noch meine Version probieren. Hab mir zu Testzwecken einen handelsüblichen 2€ Schalter geholt. Wahrscheinlich werd ich irgendetwas kaputt machen da ich von elektronik keinen blassen schimmer habe. Aber werd erstmal nur Autoradio und 1 Lautsprecher verbinden. Wenn das klappt, verbind ich bmw noch mit. Und wenn das klappt kauf ich mir nen neuen Schalter der genug "Anschlüsse" hat, damit ich alle Lautsprecher dran machen kann.
    Es sei den ich hol mir tatsächlich diese Box vorher, dann hat sich das erledigt.


    EDIT: Bild vergessen. So sollte es maybe aussehen, weil wenn ich das ding in Aschenbecher rein mach, muss ich wahrscheinlich die Kabel alle verlängern


    http://img228.imageshack.us/im…dsc07901mitumschalter.jpg

    derdirk08: Also das mit den Knöpfen ist kein Problem. Über den Knöpfen ist noch ca. 1 cm Platz. Man kommt ganz leicht an die Knöpfe, nur sehen kann man die halt nicht mehr wenn man normal drin sitzt. Sitzheizung sieht man ja noch und man kann auch gut erkennen auf welcher Stufe die eingestellt sind. Nur die 2 in der Mitte sind "unsichtbar". Musste mir halt nur merken, für was der linke und der rechte Knopf ist. Hatte ja vorher ein anderes drin das nicht so auffällig war. Da konnte man noch alle gut sehen. Liegt bei dem nur an dem Bedienteil das noch bisschen nach unten geht.
    Und um dir zu zeigen wie genau ich das gemacht habe, hab ich gleichnochmal das Bild bearbeitet.


    Dicke Linien = Original
    Dünne gestrichelte Linien = Was entfernt werden musste.


    http://img17.imageshack.us/img17/7788/dsc07901vorher.jpg


    Hab aber sicherheitshalber beide Teile bei BMW nachbestellt, falls ich mal meine Meinung ändere und es wieder original haben will.


    Und Platz hat das DIN-Radio "eigentlich" auch. Das Problem waren die ganzen Kabel die vom BMW und zusätzlich noch vom Radio da hinten rumlagen. Vorallem beim Radio waren übertrieben viel Kabel. Aber nach 10 minütigen "Hand in Fach" quetschen, konnte ich die unbenutzen Kabel schön zur Seite legen und dann Radio richtig rein machen.


    Und wegen dieser Center Box. Du hast nicht zufällig mal n Foto davon? Google will mir net helfen.
    Aber die Switchmöglichkeit wäre meiner Meinung nach immernoch die bessere, weil dadurch hab ich nicht nur die Piep-Töne wieder, sondern könnte auch wieder Freisprecheinrichtung und (obwohl ichs eigentlich net brauch) das original Radio benutzen.


    @ BiteMe: Ja das ist schon n kleines Problem. Aber man gewöhnt sich dran. Und ausserdem brauch ich das NAVI-Gerät ja nur um dann die passende Straße zu finden. In die Städte find ich ja auch ohne das Ding.

    Ich meinte das eher im kostenmäßigem Sinne. Navi ist dabei das wichtigste. Bei dem NAVI z.B. das von BMW ist, ist katastrophal. Ich hab noch die Pfeil-Richtungsanzeige drin. Fahr oft in verschiedene Städte also brauchte ich da eins, das übersichtlicher ist. Firma seit nun fast 1,5 Jahren in Kurzarbeit. Also war original BMW-Teile ausser Frage. Und auch wenn ich keine Kurzarbeit hätte, wüsste ich nicht ob ich soviel zahlen würde wegen n Auto das ich eh nicht so lange fahren würde.
    Die Kosten dabei waren nichtmal 200€. Und glaub mir man gewöhnt sich ziemlich schnell dran und so übertrieben Kacke siehts dann auch nicht mehr aus. Zur Not lässt sich das ganze in nichtmal 30 min rückgängig machen.


    Aber falls du ne bessere Lösung hättest, darfst sie mir natürlich mitteilen.

    Klar sieht der nicht mehr so elegant aus wie vorher, aber der E60 ist schon seit langem kein Edel-Auto mehr. Das Teil sieht man mindestens 10 mal wenn man irgendwo mal für eine Minute stehen bleibt und auf die Straße schaut. Geschmacklich ist das natürlich auch für mich nicht die beste Lösung, aber die angenehmere.

    Danke cc86. Sieht kompliziert und ziemlich groß aus. Dachte da eher an was fürn Aschenbecher, wie das hier nur passend für mein Problem.
    http://www.luedeke-elektronic.…s/popup_images/2322_0.jpg


    Und hier zu den Foto. Zur Zeit hab ich das Radio vom meinem Golf drin, da der andere nach knapp 2 Jahren natürlich vor wenigen Wochen kein Bild anzeigen wollte. Dadurch bin ich auch auf die Idee mit dem verbinden gekommen. Wenn wir schon dabei sind. Bin immernoch auf der suche nach nen neuen unauffäligen 7" TFT. Am besten wenns geschlossen ist ohne knöpfe.


    Bild 1: Wie er zur Zeit aussieht
    http://a.imageshack.us/img227/5505/dsc07901.jpg


    Bild 2: Wie er vor kurzem [bearbeitet] und in Zukunft aussehen sollte
    http://a.imageshack.us/img714/6945/dsc07901oldradio.jpg




    EDIT: Und wegen dem verbinden ohne zu switchen. Gibts da probleme, wenn ich zum Beispiel die Kabel die zum "BMW-Soundsystem" und die vom eingebauten radio zusammenlege und die dann mit den Lautsprechern verbinde? Hab ich mir zwar auch überlegt, aber dachte mir dann, am ende ist alles kaputt.

    allo erstmal. (Sieht nach viel aus, aber liest sich schnell)


    Hab bei meinem BMW e60 ein ausfahrbares TFT-Radio eingebaut. Damit ich NAVI, mp3, Videos usw. abspielen bzw. benutzen kann. Hatte halt nur die billigste Version im Auto und wollt keine 2000-3000 tausend euro blechen wegen NAVI, Videos usw.
    Aber jetzt zu meiner Frage. Als ich das eingebaut habe, musste ich die Lautsprecher Kabel abschneiden und die mit dem Radio verbinden. (Nein ein ISO stecker funktionierte nicht, weil sonst Bildschirm vom BMW absolut nicht mehr ging). Also ist sozusagen alles noch wie normal miteinander verbunden nur halt das die Lautsprecher nun am eingebauten Radio dran sind. Doch jetzt möchte ich gern auch noch die Audiosignale vom Auto haben (Piepton, wenn man nicht angeschnallt ist, oder wegen parkassistenten, damit er Töne macht, wenn ich irgendwo zu nah dran bin). Hab jetzt in vielen Elektromärken nach nem Schalter gefragt, womit man einfach die signale switchen kann. Also das man die Lautsprecher, dann entweder mit eingebautem Radio oder "BMW-Audio" benutzen kann. Aber überall machte man so, als wäre das ein Woodoo-Hexenwerk. Also nach was für nen Schalter genau muss ich da suchen und funktioniert das ganze überhaupt so wie ich mir das gedacht habe?

    Zitat

    Original von 525d
    Was ich an deine Stelle machen würde:das Teil da unten reparieren und zu anderem TÜVprüfer fahren.


    N Kumpel von mir kennt so n Typen der macht auch TÜV. Versuchs mal bei dem. Falls er es auch bemerkt, mal schauen vielleicht lässt er es durchgehen. Falls net muss das wie gesagt wahrscheinlich raus. Falls jemand also ne firma kennt wäre es echt super wenn er die mal hier rein schreibt, auch wenn ich die wahrscheinlich nicht brauchen werde.

    Das er sich das Auto so genau angeschaut hat, könnte auch daran liegen das mein Vater vor kurzem mit dem Streit hatte. Als das andere Auto zum Tüv musste. Da war so ein schlauch bzw. Kabel verdreht als er die Bremsbeläge und -scheiben gewechselt hat. Mein Vater meinte er macht das dann zu Hause sofort, aber der wollte ihm Tüv solang trotzdem net geben.

    Mit ich muss bald TÜV erneuern meinte ich, das ich heut beim Tüv war. Doch bei meinem Wagen ist unten ein Teil abgebrochen. Und ohne des konnte man den Wagen mit der Hebebühne net hoch bringen. Muss des noch reparieren. Auf jedenfall nachdem er die Bremsen geprüft hat, hat er sich die Folie angeschaut und wollte natürlich den dazugehörigen Zettel haben. Das besitz ich aber nicht. Wie gesagt konnte er den Wagen nicht ganz besichtigen also konnte ich ohne zu Zahlen wegfahren. Netter weiße sagte er mir halt was man da so noch machen musste. Folie weg, Handbremse nachstellen und des Teil da unten reparieren.

    Hi, hab bei Google schon gesucht aber find einfach nichts passendes zu meinem Problem. Hab die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe damals im Ausland getönt. Ich muss aber bald TÜV erneuern und mir ist klar das die Dinger weg müssen. Hab im Internet auch schon viel gelesen wie man die selber weg machen kann, aber keine Lust meine Scheiben dadurch kaputt zu machen. Vorallem bei der Heckscheibe wegen der Beheizung. Also dachte ich mir es gibts bestimmt irgendwo firmen die das vielleicht professionell erledigen. Daher meine Frage, weiß jemand wo es in Umgebung Ulm so ne Firma gibt?


    Danke

    Ne das ist es ja. Will die verschiedensten Felgen mal anschauen und dann seh ich ja welche mir gefallen. Und dann such ich direkt nach solchen bzw. ähnlichen Felgen.
    Und klar könnte ich Userpages durchschauen aber bei vielen sieht man den Wagen meistens von vorne und erkennt die Felgen nur schlecht. Und ne Liste mit allen Mitglieder gibts ja hier denk ich auch net und dann müsste ich jeden Thread anklicken und Leute suchen deren Auto ich noch nicht gesehen hab.
    Ausserdem wärs perfekt für Leute die auch Felgen suchen, aber net wissen was für welche sie nehmen sollen. Könnten dann diesen Thread anklicken und Bilder anschauen.

    Hallo erstmal. Wusste net wie ich den Threadtitel besser beschreiben sollte. Ich bin auf jedenfall auf der Suche nach 19" Felgen. Egal ob original oder sonstige Felgen. Hab hier n Katalog mit hunderten von Felgen. Aber ich kann mir einfach net vorstellen wie die so aussehen würden auf meinem Wagen. Deswegen dachte ich, ich frag euch mal ob ihr Bilder von euren Autos posten könnt wo man die Felgen gut erkennen kann + Beschreibung. Will einfach sehen wie sie dann tatsächlich aussehen würden aufn e60.
    Hier mal n Bild von meinem e60 mit Winterreifen und 16 Zoll Felgen. Sieht verdammt scheiße aus. Hab paar alte 17" Felgen vom Passat mal selbst lackiert nur um zu schauen wie es so aussehen würde.


    http://www.abload.de/img/dsc_0143j4cf.jpg

    Ok Problem behoben. Lag doch nur an der Batterie. Heut abgeholt wieder eingebaut und alles läuft einwandfrei. Keine ahnung warum Batterie auf einmal leer war. Aber die ist auch ziemlich schwach. Ganzen Winter über hatte ich immer Probleme mit den Starten. Muss mir glaub irgendwann ne bessere besorgen. Also danke nochmalfür die antworten.

    Naja das Kabel das ich gekauft hab ist vorne abgebrochen. Haben die aber gestern wieder umgetauscht und jetzt sind sie richtig drin. Hab jetzt erstmal Batterie raus und zum ADAC gebracht. Die laden die Batterie erstmal auf. Morgen Früh seh ich dann ob nur Batterie leer war oder obs doch größere Probleme gibt.

    Also folgendes. Hab nen BMW e60 525D. Seit nem Monat oder so kam die anzeige, das ich bremsbeläge wechseln sollte. Da ich mir aber gedacht hab, das ich dafür net extra zu BMW gehen muss, weil das ziemlich easy ist, hab ich selbst gemacht. War an sich kein ding, bis es darum ging dieses "Warnsignalkabel" anzuschliessen.
    Klappte nicht, ist abgebrochen. Dacht mir ja egal macht nix, brauch die erstmal net kann die am anderen Tag einbauen. Bremsbeläge und scheiben waren gewechselt, also hab ich ne kurz Testfahrt gemacht läuft alles super.
    Doch dann bemerkte ich das die Blinker nicht gingen. Die Augenbrauen waren auch nicht an. Also ran an sicherungen und mal 5, 6 und 19 raus angeschaut und wieder rein. Mach Licht an und freu mich das es wieder geht. Dann wollte ich Auto wieder in Garage rein dreh am Schlüssel und nix passiert. Man hört nur n kurzes zischen. Am Motor passiert nix. Lichter gehen alle noch aber Batterieanzeige leuchtet. Und das ist nun der Stand der dinge. Da es Gestern zu dunkel wurde, hab ich bis heut gewartet. Nach der Arbeit dachte ich mir versuch ichs nochmal und jetzt geht gar nichts mehr. Batterie vollkommen leer. Nix leuchten keine Geräusche beim drehen des Schlüssels. Überbrücken nicht möglich. Passiert einfach nix.


    Das einzige was noch Strom hat ist anscheinend an der linken Rückleuchte. Das weiße Licht flackert ganze Zeit.


    Problem ist. Firma hat ziemlich Probleme und sind immernoch in Kurzarbeit. Nen Bmw Megaautocheck kann ich mir auf keinen Fall leisten, deswegen Bremsen selbst gewechselt. Also hättet ihr ne Ahnung was da los sein könnte. Bevor ich an den sicherungen gespielt habe lief ja alles noch ganz gut bis auf die Lichter. Danach einfach nix. Und sicherungen reingemacht exakt so wie ich sie auch raus geholt habe.


    Also wollt ich mal fragen was passiert sein könnte.



    Sag schonmal danke fürs lesen und für Hilfe.