Neee, ich denke die Federn reichen... Sollen ja auch nur für 4 Jahre sein... Ich will im Grunde nur das er ruhiger ab 200km/h ist...
MFG MARKUS
Neee, ich denke die Federn reichen... Sollen ja auch nur für 4 Jahre sein... Ich will im Grunde nur das er ruhiger ab 200km/h ist...
MFG MARKUS
..wil auch die federn 50/40 von KAW einbauen lassen, falls ich jemanden finde der mir das guenstig einbaut.
@skytec
werde evtl. noch ein satz o.g. federn bekommen hast du interesse?
Neee wieso originale??? Will doch tiefer und nicht höher
Werde sie mir dann auch selbst verbauen... und dann vermessen lassen... Meint ihr da gehen noch Spurverbreiterungen drauf???
MFG MARKUS
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ZitatAlles anzeigenOriginal von SkyTec-Performance
Neee wieso originale??? Will doch tiefer und nicht höher
Werde sie mir dann auch selbst verbauen... und dann vermessen lassen... Meint ihr da gehen noch Spurverbreiterungen drauf???
MFG MARKUS
hast du mich mit dem post gemeint?
ich will dir ja keine originalen federn geben sondern welche von KAW 50/40
Achso, habe das dann falsch verstanden... Sag mal nen Preis an... gerne auch per PM... Sind die neu oder gebraucht???
MFG MARKUS
wie gesund ist das wenn man sein e60 50/40 tieferlegt?
kann da was passieren?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMW-Pabst
Nur so als kleiner Tip, solltest Du keine Hebebühne und nen 2.Mann haben, würde ich es wie yozgatli530d machen und mir jemanden suchen der Mir das ganze für 100-150,-Euro ohne Rechnung einbaut. Das ist beim E60 richtig schön, die Vorderachse zu machen... Jeder der seine Zuhause mit dem Wagenheber selbst gewechselt hat (hab ich auch so gemacht), weiß wovon ich Rede. Macht richtig Spaß!
Zur Frage Federn oder Fahrwerk, sind Federn für den alltäglichen Gebrauch absolut ausreichend...
Mit Distanzscheiben würde ich warten bis die Federn drin sind und sich gesetzt haben. Dann kannst Du immer noch nach schauen, wieviel geht!
So Viel Spaß und Viel Glück beim Umbau. Schade das Du keinen Touring hast, da hätte ich noch ein Gewinde-Fahrwerk rum liegen...
MfG
Das ist mir klar... Bin selber Mechaniker auf dem Weg zum Meister und Werkstatt habe ich dauerhaft an der Hand...
Selfmade find ich schöner... Dann weiß ich auch das alles 100%tig gemacht wurde...
MFG MARKUS
ZitatOriginal von cc86
wie gesund ist das wenn man sein e60 50/40 tieferlegt?
Nicht allzu sehr... aber nix hält ewig
Stell es Dir so vor... der Dämpfer "denkt" ( wird belastet wie wenn ) das das Auto bei jeder Fahrt voll beladen ist.
Der Dämpfer wird also viel mehr beansprucht als "normal"... und wird deshalb eher das "Zeitliche segnen"... ist aber bei jeder Tieferlegung auf Originaldämpfern der Fall
ZitatOriginal von cc86
kann da was passieren?
Nö... der TÜV Prüfer gibt Dir seinen Segen wenn die Federn im ausgefederten Zustand noch genug "Vorspannung" haben... und sich nicht auf dem Federteller "drehen" lassen.
ciao Dirk
Finde es ja cool das das Gelaber noch immer da ist von wegen für Federeinbau brauchst du dringend ne Bühne! Alles Quatsch mit Soße! Hab beide Seiten vorne beim 530xi Touring in 2 Stunden alleine gemacht! Ohne Bühne! Ihr baut einfach zuviel auseinander!
ZitatOriginal von 530xit
Finde es ja cool das das Gelaber noch immer da ist von wegen für Federeinbau brauchst du dringend ne Bühne! Alles Quatsch mit Soße! Hab beide Seiten vorne beim 530xi Touring in 2 Stunden alleine gemacht! Ohne Bühne! Ihr baut einfach zuviel auseinander!
VA in 2std ist nix besonderes,da geht es problemlos auch wenn du alleine bist.Aber HA....Du hast glück dass du an der HA nichts machen müsstest,weil deiner Niveau hat
Ich zb habe kein Bock mehr an die HA ran zu gehen
Nur Federn tauschen? Machst Dämpfer und stabbi los, nen Meterrohr in die Achse gesteckt, Ferdspanner vorher auf der Feder gesetzt und du kriegst sie ganz einfach raus. Dämpfer Oben ist etwas Fleißarbeit aber auch nicht schwer.
...
ZitatOriginal von BMW-Pabst
Deßhalb in 2 Stunden ein kompletter Wechsel sehr fragwürdig ist...
MfG
nee,2std. nur für eine Achse.Und vor allem kein X
2Stunden am X an der Vorderachse. Hinten brauch ich garnicht weil Touring. Wenn der Dämpfer so lang ist drück ihn einfach zusammen. Dann ist er kürzer. Und die Feder wird mit dem Spanner zusammen gedrückt...
Vor allem soll doch nur die Feder raus, oder?
wer hier hat 50er KAW Federn in einem 3.0l Diesel verbaut und kann mal ein Bild einstellen? Wichtig!
Danke
ZitatOriginal von rilanja
wer hier hat 50er KAW Federn in einem 3.0l Diesel verbaut und kann mal ein Bild einstellen? Wichtig!
Danke
wenns wichtig ist,dann guck den thread durch,gibts genug Bilder
ja habe ich schon,
aber mir ist nicht aufgefallen das da auch bilder von einem schweren diesel in verbindung mit 50er kaw federn aufgetaucht sind.....
So, hab grade nochmal nachgesehen: bei der Limo ist die Hinterachse anders als beim Touring. Da kommt die Sache mit dem Fleiß auf jeden Fall zum tragen. Aber trotzdem Machbar!
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