Tieferlegung aber welche?

  • Neee wieso originale??? Will doch tiefer und nicht höher :lol:


    Werde sie mir dann auch selbst verbauen... und dann vermessen lassen... Meint ihr da gehen noch Spurverbreiterungen drauf???



    MFG MARKUS


  • hast du mich mit dem post gemeint?


    ich will dir ja keine originalen federn geben sondern welche von KAW 50/40


  • Das ist mir klar... Bin selber Mechaniker auf dem Weg zum Meister und Werkstatt habe ich dauerhaft an der Hand...
    Selfmade find ich schöner... Dann weiß ich auch das alles 100%tig gemacht wurde...



    MFG MARKUS

  • Zitat

    Original von cc86
    wie gesund ist das wenn man sein e60 50/40 tieferlegt?


    Nicht allzu sehr... aber nix hält ewig ;)


    Stell es Dir so vor... der Dämpfer "denkt" ( wird belastet wie wenn ) das das Auto bei jeder Fahrt voll beladen ist.


    Der Dämpfer wird also viel mehr beansprucht als "normal"... und wird deshalb eher das "Zeitliche segnen"... ist aber bei jeder Tieferlegung auf Originaldämpfern der Fall ;)


    Zitat

    Original von cc86
    kann da was passieren?


    Nö... der TÜV Prüfer gibt Dir seinen Segen wenn die Federn im ausgefederten Zustand noch genug "Vorspannung" haben... und sich nicht auf dem Federteller "drehen" lassen.



    ciao Dirk

  • Finde es ja cool das das Gelaber noch immer da ist von wegen für Federeinbau brauchst du dringend ne Bühne! Alles Quatsch mit Soße! Hab beide Seiten vorne beim 530xi Touring in 2 Stunden alleine gemacht! Ohne Bühne! Ihr baut einfach zuviel auseinander!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Finde es ja cool das das Gelaber noch immer da ist von wegen für Federeinbau brauchst du dringend ne Bühne! Alles Quatsch mit Soße! Hab beide Seiten vorne beim 530xi Touring in 2 Stunden alleine gemacht! Ohne Bühne! Ihr baut einfach zuviel auseinander!


    VA in 2std ist nix besonderes,da geht es problemlos auch wenn du alleine bist.Aber HA....Du hast glück dass du an der HA nichts machen müsstest,weil deiner Niveau hat


    Ich zb habe kein Bock mehr an die HA ran zu gehen

  • Nur Federn tauschen? Machst Dämpfer und stabbi los, nen Meterrohr in die Achse gesteckt, Ferdspanner vorher auf der Feder gesetzt und du kriegst sie ganz einfach raus. Dämpfer Oben ist etwas Fleißarbeit aber auch nicht schwer.

  • 2Stunden am X an der Vorderachse. Hinten brauch ich garnicht weil Touring. Wenn der Dämpfer so lang ist drück ihn einfach zusammen. Dann ist er kürzer. Und die Feder wird mit dem Spanner zusammen gedrückt... :pop:

  • Zitat

    Original von rilanja
    wer hier hat 50er KAW Federn in einem 3.0l Diesel verbaut und kann mal ein Bild einstellen? Wichtig!


    Danke


    wenns wichtig ist,dann guck den thread durch,gibts genug Bilder

  • So, hab grade nochmal nachgesehen: bei der Limo ist die Hinterachse anders als beim Touring. Da kommt die Sache mit dem Fleiß auf jeden Fall zum tragen. Aber trotzdem Machbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!