Tieferlegung aber welche?

  • Neee wieso originale??? Will doch tiefer und nicht höher :lol:


    Werde sie mir dann auch selbst verbauen... und dann vermessen lassen... Meint ihr da gehen noch Spurverbreiterungen drauf???



    MFG MARKUS


  • hast du mich mit dem post gemeint?


    ich will dir ja keine originalen federn geben sondern welche von KAW 50/40


  • Das ist mir klar... Bin selber Mechaniker auf dem Weg zum Meister und Werkstatt habe ich dauerhaft an der Hand...
    Selfmade find ich schöner... Dann weiß ich auch das alles 100%tig gemacht wurde...



    MFG MARKUS

  • Zitat

    Original von cc86
    wie gesund ist das wenn man sein e60 50/40 tieferlegt?


    Nicht allzu sehr... aber nix hält ewig ;)


    Stell es Dir so vor... der Dämpfer "denkt" ( wird belastet wie wenn ) das das Auto bei jeder Fahrt voll beladen ist.


    Der Dämpfer wird also viel mehr beansprucht als "normal"... und wird deshalb eher das "Zeitliche segnen"... ist aber bei jeder Tieferlegung auf Originaldämpfern der Fall ;)


    Zitat

    Original von cc86
    kann da was passieren?


    Nö... der TÜV Prüfer gibt Dir seinen Segen wenn die Federn im ausgefederten Zustand noch genug "Vorspannung" haben... und sich nicht auf dem Federteller "drehen" lassen.



    ciao Dirk

  • Finde es ja cool das das Gelaber noch immer da ist von wegen für Federeinbau brauchst du dringend ne Bühne! Alles Quatsch mit Soße! Hab beide Seiten vorne beim 530xi Touring in 2 Stunden alleine gemacht! Ohne Bühne! Ihr baut einfach zuviel auseinander!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Finde es ja cool das das Gelaber noch immer da ist von wegen für Federeinbau brauchst du dringend ne Bühne! Alles Quatsch mit Soße! Hab beide Seiten vorne beim 530xi Touring in 2 Stunden alleine gemacht! Ohne Bühne! Ihr baut einfach zuviel auseinander!