Chromleisten angelaufen

  • Hallo zusammen,


    wer von euch kennt dieses Problem?


    Die Chromleisten rundum die Fenster sind bei mir leicht angelaufen.
    Mit was oder wie kriegt man denn das am besten wieder weg?


    Sowas dürfte doch normal garnicht passieren,
    nimmt man doch an das im Aussenbereich Materialien verarbeitet sind die der Witterung stand halten. :bad:


    Freue mich auf euer Feedback, danke!


    Lg, J.

  • ja habe shadowline in mattschwarz...also da kann nicht anlaufen oder weiteres...


    ja das war eigentlich sehr einfach :D


    erstmal das gummi entfernt....dadrunter haste du dann die kompletten zierleisten gesehen wie die von hinten sozusagen durch klammern befestigt sind...pro leiste sind das ca 6 klammern...dann an jede klammer mit einem holzstück dran gegangen und hammer dagegen gehauen dass es dann von alleine rauspringt...nur hinten an den türen musst du erst die unteren leisten entfernen...einfach hochziehen mit bisschen kraft oder mit einem keil ziwschengehen....und andersrum wieder zusammenbauen


    ja vorne an den türen dasselbe spiel aber die reihenfolge der de-und montage ist egal

  • ok, ein wenig schlauer bin ich aber welchen gummi meinst du?den an der leiste?brauch man nur die leisten oder brauch man dann auch neue gummis? :?:

  • Ich will keine neuen Leisten, ich find das Chrom sieht edel aus, nur wenn es so anläuft darf man nicht zu genau hinschauen. :rollen:


    Also ich werd es erstmal mit einer Politur versuchen.
    Mal sehen wie lang das dann hält.


    Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, bei einem BMW darf sowas eigentlich nicht sein.


    Ein Freund von mir hat einen 25 Jahre alten 3er, bei dem sehen die Chromleisten heute noch so aus wie am ersten Tag. :top:
    Also ich glaub da wurde knallhart eingespart und ein minderwertiges Material verbaut,schade drum.


  • Geht mir auch so, mir gefallen die Chromleisten auch sehr gut.
    Was ich immer nehme, ist Ballistol Waffenöl. Das hilft hier super...

  • Zitat

    Original von jAckSOn5
    Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, bei einem BMW darf sowas eigentlich nicht sein.


    Ein Freund von mir hat einen 25 Jahre alten 3er, bei dem sehen die Chromleisten heute noch so aus wie am ersten Tag. :top:


    Damals wurde ja auch Chrom verwendet und nicht Plastik. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!