Komplettumbau auf LCI wer kann helfen raum München

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte meinen e60 auf LCI umbauen.


    Soweit ich das richtig einschätzen kann brauche ich für die Umrüstung:


    1. Rückleuchen & besondere Kabeln?
    2. Scheinwerfer & Lichtmodul


    (Scheinwerfer mit Kurvenlicht etc.)


    Ich kann die Teile selber (original) besorgen,
    wer kann mir das Einbauen und coodieren?


    Am besten mit Rechnung, mein Meister hat gemeint es besteht ein Risiko, dass Elektronikprobleme auftreten und es könnte teuer werden.


    Für diesen Fall tritt die Betriebshaftpflicht ein, falls keine besteht kann ich gerne einen Anbieten (Allianz versichert solche "Folgeschäden".


    Lieber Gruß



    bimmer77

  • Moin moin, ich hab zwar noch keinen E60, aber ich stehe ganz ganz kurz davor :D


    Mich würde das Kodieren und Anschließen auch mal sehr interessieren, da ich da absolut kein Plan hab.


    Wie ich es verstanden habe, braucht man nur iwelche Adapter für hinten und muss "Vorne" nichts ändern.


    Lg


    Rob

  • wenn es einen in München oder Umgebung gibt der mir die ganze neue Steckerbelegung usw. machen kann wäre super , denn ich trau mich das irgendwie nicht zu.
    Codieren und Einbau schaffe ich hoffendlich noch.


    Meiner ist 1/2006, brauche ich da ein neues Lichtmodul?

  • Zitat

    Original von Rob7
    Wie ich es verstanden habe, braucht man nur iwelche Adapter für hinten und muss "Vorne" nichts ändern.


    vorne muss alles geändert werden...


    du ziehst die stecker von deinem alten scheinwerfer und kannst sie direkt vom kabelbaum kappen, neu verpinnen und in einen neuen stecker einpinnen (in richtiger reihenfolge versteht sich..)

  • Also laut jakober muss ich vorne nichts ändern wenn ich nur hinten die Facelift-Rückleuchten möchte. Ist doch richtig oder? Oder kommuniziert das ganze System miteinander?


    Sorry, dass ich wahrscheinlich der 100ste bin, der damit nervt :rollen:

  • Achso, ne nur hinten, das hab ich wohl nicht deutlich gesagt.


    Der Unterschied der Frontscheinwerfer scheint mir minimal. Mir ist jedenfalls bis auf den Blinker nichts groß aufgefallen. Mag mir jemand sagen wo der optische Unterschied liegt, bis auf dass die Tagfahrlicht haben!?!

  • Was nie jemand erwähnt ist, das man neben den eigentlichen Scheinwerfern, Rückleuchten und dem LM2
    noch eventuell andere Xenon-Steuergeräte braucht (abhängig davon, ob vorher D1S oder D2S verbaut waren)
    und 2x die Elektronikbox ALC. Es sei denn, man kennt jemanden, der jemanden kennt :evil:

  • Zitat

    Original von Xfiler
    noch eventuell andere Xenon-Steuergeräte braucht (abhängig davon, ob vorher D1S oder D2S verbaut waren)



    was denn sonst noch



    Zitat

    Original von Xfiler
    und 2x die Elektronikbox ALC. Es sei denn, man kennt jemanden, der jemanden kennt :evil:


    wie soll ich das verstehen? Was ist ALC?
    Oder meinst du das die Box neu Codiert werden muss?

  • muss ich die Rücklichter auch tauschen, denn das hatte ich nicht vor.
    Ich habe in den alten Scheinwerfern auch Kurvenlicht muss ich das ALC trotzdem tauschen? Und was für eine andere Möglichkeit gibt es denn sonst ausser es zu tauschen?
    Was ist LM2?

  • Die ALC-Boxen werden uncodiert verkauft und sind im Prinzip einweg Teile (laut BMW).
    Wenn du also nicht gerade jemanden kennst, der sie dir reseten kann, wirst du wohl nicht um Neuteile herum kommen...

  • Zitat

    Original von Biturbo-Power
    Ich habe in den alten Scheinwerfern auch Kurvenlicht muss ich das ALC trotzdem tauschen?



    du brauchst kein neues alc-steuergerät, da dein altes eigentlich nicht mehr gebraucht wird!


    das neue lm2 (lichtmodul 2) übernimmt komplett die ansteuerung des kurvenlichts...


    EDIT:

    Zitat

    Original von Xfiler
    und 2x die Elektronikbox ALC.


    ^^also die kleinen silbernen kästen unter den scheinwerfen brauchst du, aber nicht das alc-steuergerät im innenraum...

  • war heute beim ;) er meinte auch, ich brauche die Kabel (hat er gleich bestellt) und ein neues Lichtmodul und ausser das flashen vom Fahrzeug (für 190€) brauche ich sonst nichts.
    Jetzt brauche ich nur noch ein Lichtmodul aber beim ;) kostet das 320€ :spinnen: hoffe finde in ebay ein günstiges. Also wenn ihr eins seht sagt bescheid DANKE

  • en Teilenummer wäre super wenn ihr mir schreibt, damit ich in ebay das richtige kaufe. Da gibt es ja viele, aber welches ist das richtig? deswegen die Nummer bitte

  • Du kannst dir beim :) eine 23-seitige Einbauanleitung drucken lassen.
    Dort ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben und zwar für E60 und E61...
    Was die "kleinen silbernen kästen unter den scheinwerfen" angeht, so wird dir der :) spätestens nach dem Codieren sagen, dass du neue brauchst...
    Also entweder kauftst dir welche, oder lässt die alten reseten (wird der :) aber nicht machen).
    Die Teilenummer für diese Dinger ist die 63 12 7 189 312.


    Das LM2 hat die Teilenummer 61 35 9 192 642 (glaube ich), kannst aber auf http://de.bmwfans.info/parts/catalog selber nachsehen...

  • mal ne frage bei bi-Xenon mussen alle Pinns benutz werden, aber beim AKL soll Pinn8 frei gelassen werden :O kanniere ich jetzt nicht. Hat jemand für mich die Antwort wie ich Pinnen muss Bei Bi-Xenon und AKL?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!