Beiträge von bimmer77

    So nochmal habe mich geirrt,
    ich habe einen Professional bj. 03/2004!


    Ich möchte gerne aux-in kostengünstig nachrüsten.


    Soweit ich das verstanden habe liegen die materialkosten bei ca. 40,-€ + codieren.


    Codiert jemand im raum münchen, kann mir jemand genauer sagen was ich alles an matrial brauche und wo am besten zu bestellen.


    Vielen Dank


    LG

    Zitat

    ist kein schaden, der über die teilkasko abgesichert ist:-( hier handelt es sich um sachbeschädigung, d.h. hier kommt nur eine regulierung über die vollkasko in frage:-(


    Selbstverstänslich ist es ein Teilkaskoschaden, außer Deiner ist vlt. bei der HUK versichert.


    Glasbruch ist versichert unabhängig von der Uhrsache außer Vorsatz


    LG


    Dimi


    PS: Deshalb ist ja die TK für den e60 so teuer :)

    Hallo Forumsmitglieder,
    mir gefallen die LED Seitenblinker von Trinity.


    Gibt es dazu einen onlineshop oder soll ich den jenigen anschreiben,


    was kosten die dinger samt versand?
    die machen keine probleme (blitzen) oder?


    Lg


    Dimi

    Mein Problem ist das coodieren.
    Für die Rücklichter bieten sich einige aus dem Forum an, ich möchte aber alle Leuchten auch Frontscheinwerfer tauschen samt Lichtmodul.


    Ich brauche jemanden der mir das ganze coodieren könnte, als alternative bietet sich an das Fahrzeug bei BMW komplett zu flashen, aber die Problematik ist dass der Auftraggeber für Softwareschäden haftet und das gefällt mir nicht, angeblich geht das CC dabei oft flötten.


    Wer traut sich mir dabei zu helfen, wenn die Arbeiten eine normale Werkstatt macht und das CC geht dabei flötten, dann ist dieser Schaden über die "Betriebshaftpflicht & Zusatz: Tätigkeitsschäden" versichert.
    Wenn über die aktuelle Betriebshaftpflicht Tätigkeitsschäden nicht versichert sind, dann biete ich gerne so eine Betriebshaftpflicht an für den gleichen Preis wie bisher ohne Tätigkeitsschäden.



    Lieber Gruß


    Dimi

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte meinen e60 auf LCI umbauen.


    Soweit ich das richtig einschätzen kann brauche ich für die Umrüstung:


    1. Rückleuchen & besondere Kabeln?
    2. Scheinwerfer & Lichtmodul


    (Scheinwerfer mit Kurvenlicht etc.)


    Ich kann die Teile selber (original) besorgen,
    wer kann mir das Einbauen und coodieren?


    Am besten mit Rechnung, mein Meister hat gemeint es besteht ein Risiko, dass Elektronikprobleme auftreten und es könnte teuer werden.


    Für diesen Fall tritt die Betriebshaftpflicht ein, falls keine besteht kann ich gerne einen Anbieten (Allianz versichert solche "Folgeschäden".


    Lieber Gruß



    bimmer77

    ich habe einen 545iSMG inzwischen 215tkm,
    Karoserie, Motor, Allgemeinzustand super....
    Bloß gefält mir das SMG-Getriebe nicht so...


    Ich weiß nicht ob es an den 200tkm liegt, oder ob das Getriebe generell so schalten soll...


    für mein Empfinden zu ruckelig und zu hart

    Hallo Leute,
    ich besitze seit kurzem auch einen e60...


    der Umbau der Rückleuchten würde mich auch interessieren leider wohne ich zu weit vom Jarek weg... München


    gibt es jemanden in meiner Region der sich damit auskennt.


    Habe ich das richtig verstanden, dass Jarek den Umbau realisieren kann nur mit originalen LCI und KAbeln für ca. 30,- € ohen Modul für 300,- € und die Leuchtqualität ist genau wie beim Facelift?


    Jarek falls Du wirklich ein Herz für Bier hast, wie haben hier in München eine sehr gute Auswahl, zudem habe ich beiläufig einen Getränkemarkt in München solltest Du mal in unserer Region sein, bitte ich um Info! :)

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich möchte auch meine Frontscheinwerfer von VFL auf VL umrüsten.


    Ich weiß nicht ob es für die Scheinwerfer eine rolle spielt ich habe volle Hütte auch das Kurvenlicht...


    mein Produktionsdatum ist 03/2004


    geht es bei mir auch nur mit einem Adapter?
    bzw. was brauche ich abgesehen von den Scheinwerfern noch für die Umrüstung?


    Lieber Gruß


    Dima

    Warum den alles per PN ???


    Kann man den hier nicht eine schöne Anleitung geben, samt download links ???


    Ich habe es versucht bei mygullly zu laden aber leider ohne erfolg... vlt. lags am brennprogramm oder am roling... um ehrlich zu sein kenne ich mich mit dem e60 noch nicht so gut aus habe einen 545iSMG vor einem Monat gekauft. zuvor einen 740i e38 gefahren


    HAbt ihr tipps für mich?


    Vlt. Muss ich ihn auch updaten, wie funkt es ? und woran sehe ich welche version drauf ist?

    Angebot für mich:


    Stag300
    2.100.-€


    Prins
    2.300,-€ (von der Prins wurde ich abgeraten, habe jedoch in meinem e38 740i 4,4l eine drin, läuft gut)


    oeckoteck
    3.000,-€
    Wurde mir empfohlen, angeblich auf bmw entwickelt, sehr fein, geringerer Leistungsverlust und Mehrverbrauch

    gut zu wissen, dass der 84l Tank auch in den e60 passt. Denn nach einem kurzen Blick in den Kofferraum sah der Platz für den Reservetank sehr klein aus. Ich habe auch eine Pris VSI mit 84l in meinem e38.


    Ich hätte gerne gewusst welche Erfahrungen ihr mit unterschiedlichen Anlagetypen im e60 habt. Am besten mit dem 545i, ich bin mir nicht sicher welche Anlage ich in den e60 verbauen soll, wenn ich mit den Umrüstern spreche, dann hat jeder seine eigene Vorlieben und Meinungen....


    Und jetzt noch kurz zu den Diskussion Mehrverbrauch und Leistungsverlust:


    Ich bin einige Autos auf LPG gefahren grundsetzlich kann ich (aus meinen Erfahrungen ) sagen, dass es einen Leistungsverlust von ca. (5%) gibt abhängig vom Motor und Einstellung.
    Mann spürt leicht den den Unterschied, stört aber nicht vorallem bei bestimmter Motorgröße.


    Mehrverbrauch ist auch grundsetzlich da, bei den Fahrzeugen die ich bis jetzt gefahren habe lag der zwischen 15%-20% auch abhängig vom Motor, Anlage und Einstellung. (Man hört inzwischen von sehr modernen Anlagen die nur einen sehr geringen Mehrverbrauch haben)...