E60 525d 2005 geht während stau bzw im stand aus

  • Hallo leute habe ein problem mit meinem 5er e60 525d 2005 das auto geht wärend dem stau oder im stand aus danach ist 1 woche cirka ruhe und wieder alles von vorne. Gewechselt wurde: Maßenkabel, Kurbelwellensensor, motor steugäret wurde ausgelesen und anscheinend ist das auto gechipt aber halt nicht gescheit wurde dan auch nochmal programiert und überschrieben hat trotzdem nix gebracht. So jetz wollte ich nachfragen ob ihr vieleicht wisst was das sein könnte und bitte um eure hilfe bin schon am verzweifeln. Danke im vorraus :/

  • Zu den weiteren symptomen: manchmal wen das passiert aber auf nur selten kommt getriebnotprogram aber beim wiederholten starten des fahreuges erlischt alles als wäre nix passiert. Aber wie gesagt selten kommt der fall ansonsten immer das gleiche geht aus und sprint manchmal gleich an manchmal beim 3ten mal erst und fährt sich dan normal fehler speicher wurde ausgelesen werde ich demnächst ein bild schicken.

  • Man sagt Glaskugel wenn man damit sagen will das es dann nur Raten ist oder stochern im Nebel. Soll heißen ohne weitere Informationen ist es sehr schwer eine Aussage zu treffen.

    Nach deiner Beschreibung könnte es so viele Ursachen haben, vom Getriebe über Motor bzw. unter Druckleitungen etc.

    Evtl. Fehlströme oder defekte Sensoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!