N53 nageln

  • Grüße, habe schon auf MT einen Thread aufgemacht aber evtl kann mir ja hier jemand helfen…


    N53 Nageln
    Hallo, ich fahre einen N53b25 und habe die letzte Zeit diverse Probleme mit meinem Motor. Ich erwarte keine Fehlerdiagnose aber evtl. hinweise, da meine Werkst…
    www.motor-talk.de

  • Moin,

    Also für mich ist das der übliche Motorklang eines N53B25.., klingt bei meinem genauso und das seit ich den habe.., (14 Jahre und 155tsd Km selber gefahren) Ich dachte vor ein paar Wochen auch der rasselt aber komisch beim Beschleunigen, dass war aber eine defekte DISA welche das Geräusch machte, neue Eingebaut und Ruhe ist.


    Gruß,

  • Hm ja dieses normale tackern hat er immer aber in dem Moment war es wirklich sehr laut. Und trotz allem was ich gewechselt habe habe ich auf den ersten 20km immernoch so ein komisches Brummen als würde er nicht ganz sauber laufen :/

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal das Video direkt, da braucht man nicht erst durch mehrere Links durch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn Du den schon geschriebenen Text hier einfügst, kommt es noch hilfreicher ;)


    "Hallo, ich fahre einen N53b25 und habe die letzte Zeit diverse Probleme mit meinem Motor. Ich erwarte keine Fehlerdiagnose aber evtl. hinweise, da meine Werkstätten in der Umgebung nicht wissen was der Fehler ist… Vorab Alle 6 Injektoren sind letztes Jahr im Mai neu gekommen am Wochenende habe ich neue Kerzen und Spulen verbaut so wie neue Magnetventile für die Vanos so wie umgeölt von 0W-30 auf 5W-30 es ist schon ein wenig besser geworden jedoch nicht so wie ich es erwarte zum einen brummt der Motor immernoch gelegentlich stark Vorallem wenn man die Fensterheber betätigt, ich habe einen leicht süßlichen Geruch aus dem Auspuff und sehr lange Qualm. Kühlwasserverlust ist jedoch Mini Mini minimal. Nach einer Fahrt auf der Autobahn mit schon ordentlich Drehzahl hat der Motor unfassbar laut genagelt: https://youtube.com/shorts/3X-7zQCxuPk?si=OQPo_lOGXic_a7DW
    Nach abstellen und 10min später war wieder alles ganz normal. Evtl kann mir jemand Hinweise geben was ich noch tun kann. Bin über alles dankbar ??"

  • Hm ja dieses normale tackern hat er immer aber in dem Moment war es wirklich sehr laut. Und trotz allem was ich gewechselt habe habe ich auf den ersten 20km immernoch so ein komisches Brummen als würde er nicht ganz sauber laufen :/

    Dieses Brummen, klingt als wenn der Motor unter Last Untertourig läuft, hatte ich auch, war nach dem Wechsel der DISA verschwunden..,

    Ich denke das war der nicht so vorgesehene Weg der Luftansausgung wenn die DISA Klappe nicht mehr richtig steht, Auf oder Zu, je nach Ansteuerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!