Hallo leute,
ich habe gestern an meinem E60 530i N52 mit Aktiv Lenkung und Dynamic Drive vorne die 35mm H&R Federn inkl. E90 xDrive Domlager verbaut.
Die Tage wollte ich dann zur Achsvermessung bei einem örtlichen Reifendienst fahren.
Ich bekam zwischenzeitlich öfter mal die Meldung im Headup Display, dass das Dynamic Drive ausgefallen ist. Nach ca 200m ging es dann wieder weg. Kam jetzt bestimmt 5 oder 6 mal vor und hielt zum glück nie länger als
200m an. Ob der Stabi jetzt eine neue Fahrzeughöhe erkennt und deswegen eventuell noch spinnt? Sollte hoffentlich mit der Achsvermessung dann behoben werden..
Wie dem auch sei, ich wollte zum Örtlichen Reifendienst die Spur einstellen lassen. Dabei das erste problem..
"Wir machen an BMW´s prinzipiell nur die Vorderachse, hinterachse kann mann nichts einstellen oder die schrauben sind meistens fest".
Das habe ich so schon öfter von anderen Reifendiensten mitbekommen.
Daraufhin wollte ich zu Euromaster in Bochum und hatte meinen Kollegen mal gefragt ob er Erfahrungen mit den Kollegen von Euromaster hat.
Mein kollege empfiehlte mir, meine Spur nur bei BMW einstellen zu lassen wegen der Aktivlenkung.
Bei BMW angefragt, preis wäre 250€.. Somit das 5 fache vom örtlichen Reifendienst und das fast 3 fache von Euro master.
Was gibt es denn für eine Besonderheit bei der Spurvermessung bei der Aktiv lenkung?