E61 - 2006 - Diversity, CCC Screen, iDrive ohne Funktion

  • Hallo,

    ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass vielleicht jemand einen hilfreichen Rat parat hat.

    Im letzten Jahr stellte sich heraus, dass ein Kabelbruch in der Heckklappe vorlag. Dieses Problem

    wurde zwar behoben, jedoch funktioniert die Fernbedienung immer noch nicht, ebenso bleibt der

    CCC-Bildschirm dunkel, das iDrive lässt sich ohne jeglichen Widerstand bedienen und die

    Luftfederung ist ebenfalls außer Betrieb, sodass das Auto hinten tief liegt.


    Langsam erreiche ich die Grenzen meines technischen Verständnisses und wäre für jeden weiteren Vorschlag dankbar.


    Danke vorab :)


    Carly Diagnose Report

  • Hast du schonmal in die Reserveradmulde reingeschaut und geprüft ob die Steuergeräte nicht unter Wasser stehen bzw. diese vielleicht mal nass waren ... also sofern du nen E61 hast ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Hey MichaH,

    jep ist ein E61. Reserveradmulde bereits nachgeschaut soweit alles trocken. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich die Relais messen kann bzw die Steuergeräte.

    Die Luftfederung geht auch nicht und da sitzt das Steuergerät ja in der Mulde oder? Reicht da eine Sichtprüfung?

  • Wenn du dich nicht auskennst kannst du auf jedenfall mal auf Sicht prüfen und schauen ob irgendwo Grünspan oder ähnliches ist. Oder vielleicht gibt es ja einen in deiner Nähe von hier wo sich mit der Elektrik auskennt und dich unterstützen könnte ...


    Nachtrag:

    Du könntest deinen Wagen auch mal richtig aislesennlassen, evtl. steht ja einiges im Fehlerspeicher ..

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Kabelbaum Heckklappe:

    innen und aussen beide Seiten sind gemacht oder nur einzelne Kabel geflickt?


    CCC iDrive:

    Das CCC selbst kann defekt sein;

    Falls vorhanden, ist auch die MULF ein Kandidat. Dort mal die Lichtleiter ausstecken; wenn dann CCC und iDrive wieder gehen ist sie defekt.


    Luftfederung:

    Bald machen! Wenn er ganz unten ist und du dann fährst brauchst du auch neue Luftbälge. Kompressor läuft?


    Deine Carly-Fehler haben sehr unterschiedliche Km-Stände. Können somit auch alte Fehler sein.


    Generell ist es sinnvoll, wenn du Typ, Baujahr und km-Stand in deinen Fragen angibst.

  • MichaH von Carly hälst du nichts oder?

    Bei anderen Fahrzeugen kann es gut sein, bei BMW hatte ich schon Vergleiche und es stellt sich eben raus das da Carly net so der Burner ist.


    Anderl hat ja weitere Vorgehensweise gepostet ;)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!