E61 LCI Teile auf E60 VFL

  • Hallo zusammen,


    Nach einem Unfall mit meinem E60 VFL müssen mehrere Teile wie die vordere Stoßstange, der rechte Kotflügel, der Stoßfänger, die Motorhaube und die Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite ersetzt werden. Ich habe günstig Ersatzteile gefunden, jedoch handelt es sich dabei um Teile vom E61 LCI. Die Stoßstange ist eine Original M-Paket Stoßstange (Auf meinem Fahrzeug war die normale Stoßstange kein M) . Kann ich diese Teile problemlos einbauen oder gibt es etwas, auf das ich achten muss?

  • Die Stoßstange hat die selbe Teilenummer allerdings sind beim VFL die PDC Sensoren größer als die im LCI. Armaturenbrett und Airbags sollten auch gleich sein. Falls du das Lenkrad ersetzt ist es wichtig ob deiner schon den Start-Knopf hat oder nicht. Hat er ihn nicht wird das Lenkrad nicht passen, da brauchst du eins aus einem der vor 09/2005 produziert wurde. Ansonsten sollten die anderen Karosserieteile gleich sein.


    Hoffe das hilft!


    Mit freundlichen Grüßen


    P.H.N.X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!