e64 ZV Empfänger

  • Hallo,

    ich habe einen e64 und ich suche den Empfänger für die Zentralverriegelung.

    Weis jemand von euch wo dieses Teil beim 6er verbaut ist?


    Pos.1 Leebmann24


    Unter der Kofferraumklappe befindet sich zwar das Diversity, dass sieht aber anders aus als beim e60/e61.


    d1.jpg d2.jpg



    Auch Interessant: unter der Kofferraumverkleidung habe ich eine Gravur gefunden.


    d3.jpg


    Vielen Dank

  • Dank Uli,


    da hast du recht. Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    D.h. das Diversity ist der Empfänger der ZV. Kann ich das irgendwie durchmessen? Beim e60 befindet sich auf der rechten Seite einen Stecker den man durchmessen kann. Wie ist das denn beim e63/64? Sicherungen habe ich alle geprüft, die sind ok.

  • Das Diversity sollte beim E64 genau so aufgebaut sein wie beim E60/61. Also sollte da auch der Stecker durchzumessen sein. Ob ich dadurch das Diversity durchgemessen habe oder ne Aussage zum Zustand gemacht werden kann halte ich für unwahrscheinlich.

    Wenn die ZV nicht mehr funktioniert liegt es meistens an dem Schlüssel. Meistens ist der Akku schuld. Funktioniert der 2te Schlüssel auch nicht? Lag der jahrelang in einer Schublade und wurde überhaupt nicht genutzt?

  • Beide Schlüssel sind stark "gebraucht". Einen habe ich geöffnet, ein Taster war ab. Den habe ich wieder Angelötet und die Batterie getauscht.

    Die alte hatte 2,8V. Alle Taster geprüft. Im CAS sehe ich auch beide Schlüssel.


    Du siehst das Diversity auf dem einen Bild. Es hat keinen Anschluss wie beim e60/61. (12V, Radio 5V...)

    Die Platine vom Diversity sieht auch gut aus. Keine Spuren von Feuchtigkeit.


    Bevor ich mir ein neues Diversity oder Schlüssel kaufe, möchte ich wissen was kaputt ist. Nicht das es an einem Kabelbruch liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!