CCC eingebaut codiert aber manuelle Luftverteilung geht nicht mehr

  • Hallo liebe Profis,


    ich brauche eure Hilfe. Mein CCC von meknem E60 2006 ist kaputt gegangen.

    Ich habe ein frisch repariertes Teil über Internet gefunden und gekauft.

    Das neue wurde eingebaut und codiert. Alles geht auch aber die manuelle Luftverteilung im original Menü geht nicht mehr. Die springt immer in eine Einstellung.

    Mein altes CCC hatte en etwas dunkles Menü und das neue was ich gekauft habe hat emdas ältere hellgraue Menü.

    Bei facebook meinte einer, dass der Softwarestand nicht an mein Auto passt.


    Jetzt frage ich mich, was ich machen soll.

    Ist es echt wegen dem Softwarestand?


    Codiert wurden alle 5 Steuergeräte die was mit CCC zutun haben.

    Ja, alle mit einer leeren Man dmDatei über NCS.


    Brauche echt Hilfe ;(


    Viele Grüße

  • wenn der Softwarestand nicht passt, hilft codieren mit der .man Datei nicht da muss ein Update auf die beteiligten CCC Steuergeräte.

    Gute Codierer können sowas, siehe Codiererliste hier im Forum

    Kann ich eigentlich mein ccc vfl gegen einen lci ccc tauschen? Der wird ja definitiv einen neueren Softwarestand als mein Wagen haben.

  • müsste gehen aber musst auch wieder codieren... und eventuell passt auch da dann der Softwarestand nicht und ist zu neu... Ich würd das bestehende updaten und fertig

    Ja updaten kann ich die Steuergeräte über Winkfp aber überall liest man, dass dann das ccc kaputt geht.

    Ich habe ein Ccc lci von ende 2007 gefunden.

    Meiner ist 03.2006.

    Wie kann es eigentlich sein, dass es zu neu ist.

    Wenn man den ganzen Wagen bei bmw updatet gehts ja auch, sonst würde es doch kein Sinn ergeben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!