High-Low Adapter - wo abgreifen?

  • Hallo,


    ich habe leider nur das stinknormale "Stereo"-System im E61 und der Klang ist nicht der beste. Nun habe ich noch einen kleinen Aktivsub aus vergangener Zeit hier stehen und würde den gerne per High-Low-Adapter anschließen. Soweit ich weiß gibts bei den höheren Systemen im E60/61 eine Weiche für Bässe und Höhen, sodass z.B. in den Türen oder im Himmel nicht die volle Bandbreite, sprich weniger Tiefen, ankommen. In dem Fall wäre es am sinnvollsten von den Subs unter den Sitzen das Signal abzugreifen.

    Wie ist das nun beim Stereo-System? Schickt das CCC alles ungefiltert an alle Lautsprecher, d.h. ist es egal, wo ich den High-Low Adapter anschließe?


    Danke für Tipps :)

  • Hilft dieses Thema von mir ?


    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Danke dir, da hab ich schon durchgeschaut aber nichts direkt dazu gefunden. Ich habe im Kofferraum gar keinen Verstärker, sondern das CCC selbst gibt die Signale direkt an die Lautsprecher.


    In einem anderen Forum gabs dazu mal eine Diskussion (die ich leider nicht mehr finde), da meinte jemand, man solle beim "Stereo"-System auf keinen Fall den High-Low Adapter

    an den hinteren Deckenlautsprechern nutzen, da das CCC einen High-Pass Filter hat und nichts unter 80 (oder 100?) Hz an diese Lautsprecher rausgibt. Das wäre dann Mist, von da das Subwoofer-Signal zu holen.


    Daher auch die Idee von den 16er LS unter den Sitzen was abzuzweigen denn die sollten ja nur <100 Hz bekommen (falls es so einen Filter im System gibt), allerdings ist das viel aufwendiger als von den Decken-LS, daher meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!