Lenkung Gestört

  • Ich kann dir direkt sagen, dass der hintere Stabi mehr kostet als der vodere. Meine Frage Empfehlung, Finger weg von gebrauchten. Wenn du Pech hast ist ein Hydraulikschlauch abgegammelt und du kannst Stabi und Schlauch gleich zusammen wechseln.

    ich habe nachgedacht mir einen H&R Stabi zu kaufen kann ich den problemlos verbauen mit Akivlenkung und Dynamik Drive oder geht das nicht ?

  • Ich will dir nichts falsches erzählen, aber wenn du aus dem Zubehör bestellst und nicht den originalen BMW Aktivstabi, dann müsstest du auf dein Dynamic Drive Verzichten. An dem Ventilblock hinten kommen Blindstopfen drauf und dein Dynamic Drive muss auscodiert bzw. abgeschaltet werden. So wäre es, wenn du kein BMW original Aktivstabi einbaust. Den Aktivstabi gibt es soweit ich weiß sowieso nicht von anderen Herstellern.

    Den einzige Unterschied, den du hättest wäre, dass du ein anderes Fahrgefühl bekommst, wenn du schon sehr lange mit Dynamic Drive fährst. Ein Laie würde das nicht merken,wenn du mich fragst.

    Also dürfte kein Problem sein. Wenn du das so machen möchtest, danne benötigst du definitiv noch Blindstopfen die 20 Bar aushalten für die Hydraulikleitung, die abgeklemmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!