N52 elektr. Wasserpumpe Massekabel Korrision

  • Hallo zusammen.

    Einfach nur Mal ein Hinweis, da ich das gesehen hatte und nicht so lassen konnte. Bei mir sah es an der Ringöse nicht mehr so toll aus, und da die Wasserpumpe ja bloß nicht ausfallen darf, wollte ich das schön und neu machen. Hätte nicht gedacht, dass der Pin im Stecker aber auch schon Grünspan hatte.

    Wenn ihr also eure Wasserpumpe tauscht, dann guckt euch den Stecker, die Pins in dem Stecker (am besten reinleuchten) und das Massekabel bitte ganz genau an.

    Hab den Pin einfach wiederverwendet (1,5mm Bohrer das alte Kupfer aus dem Pin gebohrt und eine neue Kupferader reingeschoben und angelötet). Wer nicht so gut löten kann besorgt sich halt den Pin in neu.


    Finde solche Funde immer wichtiger, bei den alten Autos. Denn wenn solche Sachen früh gefunden werden, dann haben wir noch länger Spaß an den Karren. Ganz nach dem Motto vom Fabs:



    An dem gleichen Pin war bei mir auch schon Grünspan. Die Feuchtigkeit zieht durchs Massekabel!


    Anbei noch eine Fotomontage von dem Massekabel, welches von dem Stecker der Wasserpumpe direkt zur Schraube an der Wasserpumpe geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!