Wildschaden gehabt acc geht nicht mehr wurde aber abgerechnet

  • Hey Leute,

    Hatte bei meinem BMW e60 535d einen Wildschaden, dabei wurde der acc Sensor beschädigt, der Schaden wurde abgerechnet, allerdings war mir die Werkstatt sehr skurril und hat auch ewig gebraucht.

    Habe nun folgendes Problem das ACC funktioniert nicht mehr und schmeißt die Meldung Geschwindigkeitsregelung wegen einem defekten Sensor ausgefallen.

    Kann ich dafür in ne andere Werkstatt gehen und dies richten lassen und der Versicherung Bescheid geben? Ich habe in diese Werkstatt einfach kein Vertrauen und will weiteren Murks vermeiden.

    Danke im Voraus.

  • Normalerweise musst du demjenigen der dir die Reparatur gemacht hat auch die Möglichkeit des Verbessern geben wenn noch etwas nicht stimmt. Allerdings kenne ich mich nicht aus wie oft .. evtl. darfst ja zusehen ... warum war sie denn skurril? Haben sie denn mehr abgerechnet als gemacht wurde, oder haben sie mehr gemacht anstelle dem was kaputt war und es nicht mussten?

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ahja als ich mit einem Anwalt drohte gab es noch zu mir:

    Das das eine Vertrauensbasis ist und nie Rechnungen gezeigt werden, außerdem meinte er er hat 5 Rechtsanwälte den Zusammenhang konnte er mir allerdings nicht erklären, jedenfalls habe ich Angst das dabei etwas gepfuscht wird und mir schaden am Auto gemacht wird oder so.

  • Mehr abgerechnet als gemacht wurde, Auto war fast 2 Monate weg, wollten mir keine Rechnungen von den Teilen zeigen.

    Kaskoschaden ?

    Warum sollte er dir Rechnungen zeigen ? Sein Auftragspartner ist deine Versicherung, somit sind die auch der Empfänger der Rechnung.

    Unabhängig davon hast du freilich Anspruch auf Nachbesserung seiner Arbeit, schliesslich muss er dafür gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!