Reifen/Felgenkombination BMW E61

  • hallo zusammen,

    ganz frisch im Forum und schon die ersten Fragen...

    Komme aus dem E46-Forum, habe mir aber jetzt das upgrade in die obere Mittelklasse gegönnt.
    Jedoch habe ich das Auto nur auf Styling 135 Winterreifen bekommen. Da fehlt jetzt noch ein Satz 19 Zöller :D

    Ich bin auf der Suche nach Informationen welche Felgengröße am E61 machbar sind ohne zu bördeln.
    Ich hab paar interessante Felgen gefunden, bin mir aber unsicher mit den größen.

    Aus dem E46-Forum kenne ich einen Sammelthread dazu (LINK).

    Habt ihr hier im Forum soetwas noch nicht?
    Damit könnte man jede Einzelanfrage ersticken bzw. auf den entsprechenden Thread verweisen.



    Ein Beispiel (Styling 167 vom M6) hat folgende Dimensionen:

    VA 8,5x19 ET 12 -> würde ich mit 245 35 19 fahren wollen.
    HA 9,5x19 ET 17 -> würde ich mit 275 30 19 fahren wollen.


    Soweit ich andere Threads gelesen habe scheint es auf der limo zu gehen, aber beim Kombi weiß ich es nicht.
    Kann man das so fahren wenn man eine Traglastbescheinigung organisiert bekommt?

    beste Grüße
    driver95.2

  • Mahlzeit.

    Bin auch erst seit kurzem dabei.

    Ich fahre die Sytling 124 von der Limo aufm Touring, weil es schon so in dem Schein eingetragen war und ich nur die Felgen und die Spurplatten besorgen musste.


    Der Touring hat hinten weniger Platz im Radhaus als die Limo. Deswegen gehen die 9J S124 hinten nur mit 15mm Spurplatten drauf (1cm zur inneren Radhaus Kante).


    Jetzt hab ich meine Daten und deine Daten (HA) einfach Mal hier eingegeben und es sieht so aus als würde das passen ;)



    VA sollte kein Problem sein.... XDrive?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!