Motorkontrolleuchte 520i

  • Halle Zusammen,

    habe mir vor knapp einer Woche nen E60 520i mit dem M54B22 geholt, da ich nur gutes über den Motor gehört habe.

    Nun hatte ich bis heute soweit keine Probleme, bis heute morgen beim starten die Motorkontrolleuchte an ging. Habe soweit dann mal nen Paar runden mit dem Wagen gedreht bis er halbwegs warm wurde und dann ging nach dem Neustarten die leuchte auch schon wieder aus. Den ganzen Tag über ging die leuchte auch nicht mehr an. Es wurde mir auch soweit keine Fehleranzeige ausgegeben auf dem Display und alles schien soweit in Ordnung. Motor lief auch recht gut den ganzen Tag über.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte oder ich den Wagen vielleicht nicht weiter bewegen sollte um keinen größeren Schaden zu verursachen.

    Ich hatte einiges über Hydrostößel gelesen, raus hören konnte ich aber nichts.

    Sollte ich mal vielleicht Hydrostößel-Additive ausprobieren? Konnte aber nicht viel dazu im Bezug zum M54 finden.


    Danke schon mal im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen

  • An deiner Stelle würde ich erstmal die Fehler auslesen um zu sehen was denn die Ursache war.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Wenn du niemand hast der die einschlägigen BMW Tools hat kannst es ja mal mit Bimmerlink und dem entsprechenden Adapter versuchen.


    Oder aber du gehst kurz beim Freundlichen vorbei und lässt ihn dir auslesen, bzw. einer freien Werkstatt welche die Tools dafür hat.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!