Ladeluftschlauch - Gibt es "dichte" Alternativen zum Original?

  • Hallo zusammen :)


    Geht um einen 525dA LCI...


    ...ich habe mir vor einiger Zeit ein "Set" aus beiden Ladeluftschläuchen am Druckrohr (auf der Fahrerseite) besorgt, weil der obere Schlauch einen Riss hatte.


    Es geht um die Position 6 in diesem Bild.


    Nun habe ich vor kurzem auf der Bühne festgestellt, dass aus dem unteren Schlauch Öl austritt und diesen dann auch ersetzt (war ja in o. g. Set enthalten). Die Steckverbindung in Richtung Ladeluftkühler hat da schon keinen sehr vertrauenerweckenden Eindruck gemacht (relativ wackelig) und bei laufendem Motor haben sich dort wieder langsam Öltropfen gebildet die dann durch die Vibration immer wieder abgetropft sind.


    Heut in ner Tiefgarage bei offenem Fenster habe ich dann ein deutliches Zischen beim Gas geben bemerkt (wie damals beim Riss am oberen Schlauch). Also ist davon auszugehen, dass dieser Zubehör Schlauch wohl eher nichts taugt. ...und dass es die original Dichtung einzeln gibt habe ich leider zu spät bemerkt. :(


    => Welche Option verspricht hier den meisten Erfolg? ...ausser für 270 Euro das ganze Ding (unnötigerweise) inkl. Rohr neu und original zu kaufen.


    1. Mit etwas Glück ist der Original Schlauch noch vorhanden, aber wohl leicht angeflext weil die (feste) Schelle ja weg musste => hier dann ne neue originale Dichtung 11617790547 rein?

    2. Gibt's ein Zubehörteil welches definitiv was taugt?

    3. Ganz was anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!