Erfahrungen: Sportauspuff beim Diesel

  • Hallo zusammen :)


    wollte mal bei euch anfragen ob jemand erfahrungen mit einem sportauspuff (bastuck, eisenmann, etc) bei einem diesel (520d oder 525d) gemacht hat?
    Bekommt man da einen einigermaßen ordentlichen Sound raus oder ist es tatsächlich reine Geldverschwendung?


    Grüße

  • Zitat

    Original von lucky.b
    Das es nach nach wünschen und Vorstellungen gebaut wird


    dann sag doch mal wo...
    Mit Sound und halber Preis wäre das vielleicht für andere auch interessant.

  • was solllte das denn für ein SOUND sein :S versteh denn sinn dahinter nicht einfach lauteres dieselblubbern??


    ich persönlcih find das sinnlos bie deise nen neuen ESD reinzumachen ... ne schöne Blende berwirkt glaub ich den selbernn effekt...

  • Zitat

    Original von dane5
    was solllte das denn für ein SOUND sein :S versteh denn sinn dahinter nicht einfach lauteres dieselblubbern??


    ich persönlcih find das sinnlos bie deise nen neuen ESD reinzumachen ... ne schöne Blende berwirkt glaub ich den selbernn effekt...


    es gibt schon Hersteller, die individuelle Anlagen bauen aus denen selbst bei einem Diesel was an Sound hinten rauskommt (z.B. Individual-Exhaust oder Stüber). Leider kosten die Pötte dort rund 1.500,-- Euro.
    Deshalb wäre eine günstige Alternative ja ganz interessant.

  • Noch nie ein Diesel mit guter Anlage gehört und Schon ein auf kener machen
    klar kriegt man ein schönen Sound bei nem Diesel hin
    ich hab mein bei der Firma Rjs Technik machen lassen
    sind alles ehemalige vom stüber also gleiche Qualität

  • ne ich sprich nur aus erfahrung weil heir bei uns in Ö gibts wneig von diesen wenn fast gar keine auspuff firma die handarbeit macht nach kundenwunscht etc ... probleme mim Tüv... usw...


    bei uns hauen sich die meisten diesel fahrer nen remus,sebring oder einfach endtopf vom atu rauf klar sieht besser aus aber klang genau das selebe.....davon rede ich :top:


    deswegen postet doch mal nen soundfile von nem diesel damit ich mich slebst überzeug

  • Zitat

    Original von Quad-Racer
    diesel und guter klang :D den will ich höhren bitte soundfile posten bin gespant


    Das würde mich als passionierten Dieselfahrer aber auch mal interessieren.
    Vielleicht wäre das ja auch was für andere Dieselfahrer (wie mich beispielsweise) :D :D


    LG
    Dirk

  • Ich hatte vorher einen E39 530d mit Magnaflow. Der war echt laut und hat sich geil angehört!!! Da haben sogar die Benzinerfahrer gestaunt.


    Jetzt hab ich einen E60 535d mit Duplex Anlage Magnaflow. Sound Fehlanzeige. Minimal dumpfer geworden und beim rausbeschleunigen hört man ein fauchen. Grund dafür ist der Partikelfilter, dieser dämpft jegliche dumpfen Töne raus. Das merk ich sehr gut, wenn der DPF mal ausbrennt wird mein topf lauter, richtig dumpf, ein nerviges drönen.


    hab schon mal überlegt den aus zu bauen, aber dann rußt der wieder und steuerhinterziehung ist das auch nocht. darauf hab ich ehrlich gesagt keine lust.


    fazit: blenden würden es auch tun. einzigste war ich gemerkt hab dass er sauberer "durchzieht". Weil die töpfe nicht mehrkanälig sind wie die originalen sondern durchgängig. Ist aber minimal.



    lg


    kayhan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!