Quitschendes Pfeifen auf der Krümmerseite

  • Moin zusammen, bin neu hier und wollte mal schauen was hier so abgeht und ob ihr mir evtl. helfen könnt.

    Ich fahre einen E61 535d Bj. 2005. ca. 350000km gelaufen.

    Insgesamt läuft der gute fast wie ein Uhrwerk bis auf zwei Fehler. der eine hat mit den Injektoren zu tun und steht im Fehlerspeicher, muss aber noch bis Sommer warten.

    Er schreibt immer irgendwas mit Laufruheregelung, was wohl auf versiffte Injektoren schließen lässt welche gereinigt werden müssen.

    Was mir am meisten auf den Sack geht, ist ein quietschendes Pfeifen aus dem Krümmerbereich, welches ich nicht lokalisieren kann.

    Bis 2000 U/min ist es nicht da und 2000 U/min dann bis ca. 2700 U/min wo es wieder verschwindet. Es taucht auch nur unter Last auf, wenn ich es im Stand provozieren will ist es nicht da.

    Kein Abgasgeruch beim starten, das man auf den Krümmer Schließen könnte. Was passiert in diesem Drehzahl Bereich? Wo soll ich suchen?


    Danke und Gruß,

    Freddy

  • 35d längen sich gerne die Krümmerschrauben bei 1. und 2. Zylinder, die kann man bedinigt mit drehmoment nachziehen, sollte es dann nach einer Zeit wieder auftauchen müssen die definitiv neu.


    Restliche Fehlerquellen wurden oben schon genannt

  • 35d längen sich gerne die Krümmerschrauben bei 1. und 2. Zylinder, die kann man bedinigt mit drehmoment nachziehen, sollte es dann nach einer Zeit wieder auftauchen müssen die definitiv neu.


    Restliche Fehlerquellen wurden oben schon genannt

    Genau, am besten alle Krümmerschrauben nachziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!