e60 bj2003 springt nicht an Masseproblem?

  • Hallo, hab ein fettes Problem und bin schon am überlegen die Karre anzuzünden. zum Problem: hatte vor ca 2 wochen das erste Mal Probleme mit der Ladespannung da sie nur auf 11 max 12 war und teileweise darunter dadurch bekam ich sämtliche Störungen bis er unter dem fahren abgestorben ist. komischerweise war die Spannung danach wieder für 2 tage auf 14,5v .Werkstatt ratlos aber meinte das eventuell ein Lima wechsel helfen könnte. gesagt getan hab mir eine gebraucht geholt und das Problem mit den ganzen Fehlern war weg und absterben tut er auch nicht. Hab dann am nächsten Tag Spannung gemessen und sie kommt nach wie vor nur selten auf 14 15 v. Jetzt startet er gar nicht mehr hab schon probiert alle Massepunkte zu kontrollieren aber ohne erfolg. Würd mich über jede hilfe freuen

    Lg Jacob

  • Dann ist die gebrauchte Lima bzw. deren Regler auch kaputt. Woher kennst du die Ladespannung? Nur vom Bordcomputer? Hast du schon mal mit einem Messgerät an der Lima und an der Batterie die Spannung gemessen? Der Bordcomputer ist eher ein Schätzeisen anstatt genaue Daten zu liefern.

  • hab an der batterie mit einem Multimeter gemessen am Motor an der Lima überall wo halt geht hab selbst die durchgänge geprüft von der Mass passt alles aber ich weis halt nicht wie viele Massepunkte es gibt kenn nur den einen rechts bei dem Verteiler wo das Motorsteuergerät sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!