Navi Business Problem

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich habe einen e60, 525d - 2004 mit 177ps.
    Navi Business (nur 1 CD Fach u. CD Wechsler im Handachuhfach)


    Ich habe schon viel in diversen Foren, sowie hier, lesen können über das allseits bekannte Problem mit den ccc's usw..



    Mein Problem:


    vor kurzem hat es so begonnen, dass das Navi kaum noch reagiert hat auf die Eingaben durch den idrive. Das Wetter war mild, daher schließe ich dies schon mal aus.


    Habe mitbekommen das es durch die tcu/mulf hinten im Kofferraum links kommen könnte. Kurze Hand tcu/mulf abgeklemmt und siehe da, auf Anhieb reagierte das Navi wieder. Alle Befehle wurden angenommen usw..


    Paar Tage später, obwohl ich es abgeklemmt habe, fuhr das Navi gar nicht mehr hoch. PDC usw. ohne Funktion.


    Ich sehe kein bmw Logo nichts. Ich sehe, dass das Bild etwas dunkler wird als vorher und das wars. Manchmal, mit viel Glück, höre ich den CD Wechsler arbeiten und dann fährt alles wie gewöhnlich hoch.



    Woran kann es liegen? Software Problem weil ich die mulf/tcu abgeklemmt habe?!


    Bei Fragen kann ich gerne Video/Bilder aufnehmen und hier reinsetzen.




    ich hoffe es gibt hier jemand gewieftes der dieses problem kennt und beheben kann.



    Ich danke euch im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!