Nokia 6310i mit Snap In Adapter - Freisprecheinrichtung ohne Funktion

  • Halli Hallo alle miteinander. Ich habe zwar das Forum durstöbert, aber keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich habe einen 530d Baujahr 2006. Verbaut ist in der Mittelkonsole eine TCU. Bis vor kurzem hatte ich mein Galaxy Note 20 Ultra via Bluetooth verbunden um während der Fahrt Gespräche annehmen zu können.


    Leider funktionierte bei mir die Freisprechfunktion nicht. Ich habe nun nachgelesen, das diese auch nur mit BMW-Telefonen funktionieren soll. Also habe ich mir nun ein Nokia 6310i incl. Snap-In Adapter gekauft und verbaut.


    Das Telefon läuft nun auch via Bluetooth so das ich damit telefonieren kann. Allerdings funktioniert die Freisprecheinrichtung immer noch nicht.


    Laut VIN ist folgendes in meiner Ausstattung vorhanden :


    Spracheingabe (0620)
    Vorbereitung Handy Business (0633)


    Des weiteren habe ich noch einen SOS Knopf im Dachhimmel.


    Ist nun der Knopf für die FSE defekt, oder muss diese noch mal separat freigeschaltet werden.


    Danke im voraus für Euro Hilfe.


    Gruß


    Manuel


    P.S.: Ich habe noch das Navi-Pro (0609) verbaut, falls das hilfreich ist.

  • Ohne den Snap-In habe ich es nicht getestet, weil ich für das handy ja auch die Ladefunktion brauche.


    Das Nokia wird mir als verbundenes Telefon unter Bluetooth angezeigt, genau so wie mein Galaxy Note 20.


    Gruß Manuel

  • Hallo RatCar, wenn ich angerufen werde, kann ich das Gespräch über den Lenkrad-Hörer annehmen und beenden. Wenn ich den Hörer am Lenkrad drücke, schaltet mein CCC auch automatisch im Display auf das Telefon um, und zeigt mir die letzte gewählte Nummer, welche ich dann mit erneutem drücken auch anrufen kann.


    Wenn ich mit dem I-Drive telefonieren will, funktioniert das ohne Probleme. (Also nummer wählen u.s.w.)


    Das einzige, was nicht funktioniert, ist die FSE, weder der Schalter am Lenkrad, noch der am i-Drive.


    Gruß Manuel

  • hier mal die komplette Ausstattungsliste, eventuell lässt sich hier ja was rauslesen :)


    1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    205 Automatic Transmission Automatic Getriebe
    216 Servotronic Servotronic
    226 Sports Suspension Settings Sportliche Fahrwerksabstimmung
    255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
    2HF Lt/aly Wheels Radial Spoke Runflat Lm Raeder Radialsp. 32 Notl.
    386 Roof Rail Dachreling
    402 Panorama Glass Roof Panorama Glasdach
    423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
    428 Warning Triangle Warndreieck
    430 Interior And Exterior Mirror Packa Innen- Und Aussenspiegelpaket
    431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
    439 Interior Trim Finishers Interieurleisten
    441 Smokers Package Raucherpaket
    442 Cupholder Getraenkehalter
    488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
    522 Xenon Light Xenon-licht
    534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
    540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
    548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
    563 Lights Package Lichtpaket
    5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent
    609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist Bmw Assist
    616 Bmw Online Bmw Online
    620 Voice Input System Spracheingabesystem
    633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    698 Area-code 2 Area-code 2
    6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices
    801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
    818 Main Battery Switch Batteriehauptschalter
    851 Language Version German Sprachversion Deutsch
    863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
    879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
    8SA Country Spec. Release Of Navigation Laenderspez. Navi.-freischaltung
    8SP Cop Control Cop Steuerung
    9AA External Skin Protection Aussenhautschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!