Dringend Hilfe 10,5 & 9,5 x20 auf E60 möglich

  • Hi bin neu hier und möchte gerne für die HA 10,5x20 und für die V 9,5x20 nehmen, die Frage ist welche Reifen darf ich fahren un welche Einpresstiefe wird genau benötigt, evtl hat sowas jemand schonmal eingetragen, wer kann mir dabei helfen es ist dringend !

  • Hi


    Habe ebenfalls diese Größe.
    Montiert sind die, aber will diese Woche Federn einbauen und anschließend VA & HA bördeln.


    VA 9,5 x 20 ET 17 255/30/R20
    HA 10,5 x 20 ET 26 295/25/R20


    Reifengröße steht immer im Gutachten drin, sind meisten paar Möglichkeiten.


    Würde an deiner Stelle auch die Suchfunktion nutzen, es wurde viel über 20 Zoll usw. geschrieben


    Gruß

  • Hi Gutachten ist bei den Felgen keins dabei, nur ein Festigkeitsgutachten der Felgen.
    Die Frage ist ob ich 275/30/20 hinten und 255/35/20 vorne montieren kann oder brauche ich vorne auch 255/30/20 und will es ja auch eingetragen bekommen !?

  • Hi, würde dir vorschlagen vorne 245.30 und hinten 285.25 zu nehmen und das ganze per Einzelabnahme eintragen.


    Empfehle dir auch noch Reifen von Hankook zu nehmen, sind bezahlbar und gut auf der Straße.

  • Zitat

    Original von Tassel
    Hi Gutachten ist bei den Felgen keins dabei, nur ein Festigkeitsgutachten der Felgen.
    Die Frage ist ob ich 275/30/20 hinten und 255/35/20 vorne montieren kann oder brauche ich vorne auch 255/30/20 und will es ja auch eingetragen bekommen !?


    Wie schon gesagt:


    Entweder 255/30 und 295/25
    oder 245/30 und 285/25


    Die anderen Reifen sind vom Querschnitt zu hoch.




  • Welche Federn hast du vor einbauen zu lassen?
    hast du die Felgen schon drauf?wenn ja, hast du Bilder?


    Mfg Charly

  • Zitat

    Original von Pettmann
    bin mal espannt ob es an der VA passt oder ob du bördeln mustt...
    will ja auch die H&R 50mm verbauen


    Mfg Charly


    Werde ich bestimmt machen müssen, da ich laut Gutachten auch noch 5mm Spurplatten an der VA montieren muss.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Wassermann
    die 5mm brauchste vorne, sonst schleift das rad am federbein.
    5mm gehen gerade noch ohne zentrierung, damit du das rad auf der nabe fixieren kannst.


    Also schleifen tut es nicht, ist nur ziemlich eng, ca.4-5mm Luft zum Federbein.

  • also bei mir waren es nur 5mm mit meinen 9 zoll - ET24
    bei 9,5 - ET20 biste 4mm weiter draussen wie ich , dafür aber 1/2-zoll breiter, also 6mm. also ich würde auf eingefederte 2mm luft bei dir tippen.
    kommt halt noch auf dein reifen an.... würde trotzdem mindestens ne 3er platte drunter packen.

  • Zitat

    Original von Tassel
    Auf der Schmidt Seite habe ich aber eine Reifenkombi, für den E60 mit Gutachte in dieser Grösse gesehen, außerdem ist bei den 285/25 doch die Traglast nur bei 90 was doch viel zu gering ist oder sehe ich das falsch?


    Also die 285/25 haben Traglast entweder 93 oder sogar 96. Mit 90 habe ich keinen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!