Wann hast du den Motor fertig das er wieder läuft ?
Du wirst bestimmt noch eines besseren belehrt, wenn du denkst der Machinist Unsinn schreibt
Wann hast du den Motor fertig das er wieder läuft ?
Du wirst bestimmt noch eines besseren belehrt, wenn du denkst der Machinist Unsinn schreibt
Sind bei den M57 abgescherte Kurbelwellenkeile bekannt, sollte man diesen Keil erneuern, der Keil der drin ist, ist so schwer drin,
da schlägt man sich die Kurbelwelle halb krumm, mit wenig Kraft bekommt man diesen nichts entfernt !
@ BillytheKid
Fragt sich wer der Hinterwäldler ist
Auch mit Zusatz in der STVO, was lange so ist , trotzdem verboten darum geht es ja !
Habt ihr auch davon gehört, einem Verbot von Tuning KFZ Teilen ohne Gutachten, Händler sollen in Zukunft sowas nicht mehr verkaufen dürfen,
hier in Deutschland, wer weiß genaueres ?
Nur für echte Profis die Ahnung haben, wie ist die Glyco und KS Nr. für die Hauptlagerschalen Set in Standard Maß,
für den M57 N2 306D3 235PS Motor LCI Bj. 2007 ?
Glyco darf mir nichts sagen weder von Qualität, weder welche Lager zu meinem Motor passen,
Motorenbauer und Zulieferfirmen wissen auch nicht 100% bescheid, wie kann sowas sein ?
Am Telefon sitzt wohl nur eine Frau, dann wieder Warteschleife etc. so geht das den ganzen Tag da,
wenn man jemand anderes am Telefon hat, sagen die, aus Datenschutz dürfen die nichts darüber sagen.
Kann es sein das Glyco auch in China hergestellt wird, man liest sehr viel schlechtes über Glyco mittlerweile,
früher waren die wohl besser !?
Ja das ist alles blöd gelaufen, hätte erst gar nicht verbauen sollen, ich verbaue es auch nicht und es kommt nochmal alles raus, jetzt habe ich ein neues Problem, welche Lagerschalen ich verwenden soll, dachte es hat sich erledigt,
war jetzt beim Motorenbauen, der hat wieder eine andere Nr rausgefunden, in den meisten Teileprogrammen, steht was anderes die ich auch zuerst bestellt hatte, dann habe ich andere gefunden die ich jetzt verbaut habe,
weiss aber nicht ob die 100% richtig sind. Bei Glyco, mehrmals angerufen, da hat keiner Plan und für Fragen ist auch keiner zuständig, sie dürfen keine Infos rausgeben, auch nicht welche Lagerschalen in den BMW kommen,
gibt es denn sowas, was ist daran so Geheim, alles nur Ärger !
Oder ich bau wieder alles auseinander und bestelle wieder neue Lagerschalen, mit neuen Hauptlagerschrauben,
nicht das wegen der einen Schale der Motor hops geht !
Ich habe die jetzt so verbaut
HI, habe jetzt endlich den passenden Satz Kurbelwellenlagerschaleb von der Firma Glyco, eine Schale ist dabei die viele kleine Punkte in der Oberfläche aufweist, mit dem Finger nicht spürbar, jetzt die Frage verbauen oder nicht, habe die bei einem grossen Teilehändler gekauft,
bin mir aber nicht sicher und denke das ist nicht normal, alles mache ich für viel Geld neu und nachher habe ich z.B einen Lagerschaden,
evtl. sind auch gefälschte Lager im Umlauf ?
Nein, die Werte stehen eindeutig bei den Hauptlagern im TECRMIData drin, finde das auch etwas seltsam,
die für den Kopf sind wieder anders laut TEC !
Aber ich bin auch der Meinung 50 NM und 90 Grad ist richtig für den 235PS, nur komisch das die Alublöcke mehr NM bekommen als die stabilen Gußblöcke !?
Wieso steht in einigen Programmen 22 NM und 90 Grad und beim 535d, ist ja eigentlich der gleiche Block,
ein Karussel von anziehen und lösen in 9 Stufen ?
25NM
50NM
60 Grad
60 Grad
180 Grad lösen
25NM
50NM
60 Grad
60 Grad
Kann man am 530D an der Ölpumpe den Druck einstellen an der Inbusschraube, wo der Druckregelkolben drinsitzt einstellen,
angenommen, man reinigt die Ölpumpe komplett und man schraubt die Inbusschraube nicht mehr 100% an die gleiche Stelle,
ob das Folgen hat !?
Denke einige Werte und Angaben sind falsch im TIS, frage mich nur warum, die Werte dain nicht stimmen !?
Wer weiss die Anzugsdrehmomentwerte eines 306D3 und 306D5 Motor der Hauptagerschrauben sind diese bei beiden Motoren gleich
und wie genau ist der Wert ?
Die sind falsch mit den 180 Grad, denke für den Diesel M21 könnten sie passen, in allen Programmen ist es falsch hinterlegt, wie kann sowas sein, denke ein Motorinstandsetzer, der sich mit diesen Motoren beschäftigt weiss es genau, jetzt ist die Packung aufgerissen und ich komme nicht weiter und zurück nehmen ist bestimmt auch nicht,
obwohl die Firma mir das laut Programm als passend verkauft hat, die Pleuellager habe ich da auch gekauft,
da stand sogar nicht passend für meinen Motor, aber die sind richtig !
Das nächste ist das Anziehdrehmoment der Hauptlagerschrauben, da finde ich verschiedene Drehmomentwerte,
außerdem Unterschiede zwischen 306D3 und 306D5, wie kann das das, ist doch gleich vom Block her.
Im Tis steht auch das die Pleuelschrauben keine M9 sind und 80mm lang, dieses stimmt ja auch nicht !?
Überall in den Ersatzteilkatalogen kommen für den 530D, die H023/7STD von Glyco raus, die von Kolbenschmidt sind genauso oder hat jemand eine andere Glyco Nr. wie kann denn sowas sein ?
Serie BMW hat die Hauptlagerschale 1 Loch und genau passend mit der im Block,
wieso sind die im Zubehör 2 Loch mit 180 Grad und vedeckt die Ölbuhrung im Block,
soll man selbst ein 3 Loch in die Lagerschale bohren ?