AUX defekt? USB nachgerüstet

  • Hallo Zusammen,
    seit knapp einem Jahr bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines E60 LCI (525d Bj. 2007). Bisher war ich nur ein stiller Mitleser des Forums, jetzt werd ich leider nicht fündig und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Zum Problem:
    Der Vorbesitzer hat Bluetooth-Telefonie und USB nachgerüstet. Nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass Musik hören über Bluetooth natürlich nicht möglich ist, da wollte ich auf AUX umsteigen, allerdings bekomme ich da keinen Ton raus (als wäre nichts angeschlossen). Meine Befürchtung ist, dass durch das Nachrüsten auf USB der AUX abgestöpselt wurde. Habe es mittlerweile echt satt mit dem USB-Stick, da habe ich vorhin alles ausgebaut mit der Hoffnung ich würde den losen AUX-Anschluss wieder anstöpseln können, allerdings ohne Erfolg. Wie ich das gesehen habe ist der AUX-Anschluss angestöpselt, nur kann ich mir nicht erklären warum es nicht funktioniert. Kann es sein, dass der Anschluss defekt ist?


    Ich habe jetzt ein paar Bilder dazu gefügt. Seid bitte nicht so grob, bin nicht so erfahren in solchen Angelegenheiten :D


    IMG_8382.jpgIMG_8383.jpgIMG_8384.jpgIMG_8386.jpg

  • Hallo,
    der Aux-In kommt bei dieser Kombination nicht vom MASK sondern von der MULF 2.
    Der Vorbesitzer kann vielleicht die Buchse nicht auf die MULF 2 umgelegt haben.
    Prüfe an der MULF 2 ob die AUX-In Abgänge belegt sind!!!

  • Guten Tag und zwar habe ich einen 530D E61 Bj 10/2007

    Aux und USB habe ich in der Mittel Armlehne aber es funktioniert nicht und im Display wird nur aux leicht grau hinterlegt und kann es nicht auswählen weiß jemand ein Rat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!