Was kontrolliert die Stellung des Motors?
Nur Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.
Startprobleme
- fabo0506
- Erledigt
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Was kontrolliert die Stellung des Motors?
Nur Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.Soll mir das jetzt sagen das du denkst einer von beiden ist Defekt ?
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Würde ich so sehen, wenn ich durch manuelles verstellen der Ausgangslage den Motor starten kann.
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Würde ich so sehen, wenn ich durch manuelles verstellen der Ausgangslage den Motor starten kann.
Klar ergibt sinn.Für mich fühlt es sich aber eher so an als wenn der Motor irgendwie blockiert wird.
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Dann würdest du ihn nicht mit der Hand drehen können. Was mir gerade noch einfällt. Was ist wenn der Zahnkranz am schwungrad defekt ist?
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Dann würdest du ihn nicht mit der Hand drehen können. Was mir gerade noch einfällt. Was ist wenn der Zahnkranz am schwungrad defekt ist?
Das könnte auch sein.Aber ich schliesse es eher aus weil wenn der motor einmal an ist kann ich ihn beliebig oft hintereinander ohne Probleme starten erst wenn er länger stand hat er diese Probleme.Und an der Batterie oder am IBS liegt es nicht Batterie hat volle spannung und ist neue und IBS macht auch keine Probleme.Spannung kommt auch am anlasser und am Magnetschalter an.
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Ich bleibe dabei,du hast kontaktprobleme.
Wenn ich mir dein Mäusekino beim Startversuch so anschaue. -
Ich habe aber alle verbindungen überprüft und alles am anlasser gemessen.Ich habe auch alles mögliche gebrückt und eine zweite batterie dazu genommen es kann daran eigentlich nicht liegen.Und wie gesagt wenn ich den Motor per hand minimal drehe vor dem Start dann startet er ohne Probleme.Aber vielleicht hast du ja eine idee wo ich kontakt Probleme haben könnte.Ich hab freitag alle verbindungen die ich gefunden habe überprüft.
Ich bleibe dabei,du hast kontaktprobleme.
Wenn ich mir dein Mäusekino beim Startversuch so anschaue. -
Ich habe gerade mal ein bisschen in den Schaltplänen gestöbert. Kommt oben am fremdstarterpunkt ein, oder zwei Kabel an? Da könnte ein Kontakt problem sein.
Und jetzt mal total gesponnen. Wenn die Lichtmaschine ein Kurzschluss in einer bestimmten Stellung im inneren hat?
Du drehst minimal weiter, der Kurzschluss ist an nicht relevanter Stelle. Er startet. -
Ich habe gerade mal ein bisschen in den Schaltplänen gestöbert. Kommt oben am fremdstarterpunkt ein, oder zwei Kabel an? Da könnte ein Kontakt problem sein.
Und jetzt mal total gesponnen. Wenn die Lichtmaschine ein Kurzschluss in einer bestimmten Stellung im inneren hat?
Du drehst minimal weiter, der Kurzschluss ist an nicht relevanter Stelle. Er startet.vom Kofferraum kommt ein plus kabel zum Fremdstartpunkt und von dort geht dann ein Plus kabel zu anlasser und lichtmaschine.An der stelle schliesse ich ein Kontaktproblem aber fast aus weil ich dort auch die Kabel ab hatte und eingefettet habe.Und Spannung kommt am anlasser an hatte ich am Freitag ja gemessen.
Puh kann ich mir kaum vorstellen aber mittlerweile schliesse ich bei Autos nichts mehr aus bei den ganzen kuriosen sachen die ich schon gesehen habe.Was halt wie gesagt sehr merkwürdig ist das es immer nur ist wenn er stand und wenn ich den Motor dann minimal bewege er ohne Probleme startet und wenn er einmal gestartet ist ich ihn so oft ich will ohne Probleme wieder starten kann.
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Naja, aber wenn du den Anlasser betätigst, dreht der Motor ja auch weiter, nach der Logik sollte er dann ja wieder anspringen!?
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Naja, aber wenn du den Anlasser betätigst, dreht der Motor ja auch weiter, nach der Logik sollte er dann ja wieder anspringen!?
Verstehe grade nicht ganz wie du das meinst.
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Er dreht ja eben nicht. Im Video sieht und hört man es. Man hört ein kurzes klag und der Saft geht weg. Da gibt's noch ein Anlass Relais, aber das würde ich fast ausschließen. Es scheint ein fetter Kurzschluss zu sein. Vielleicht würde man sogar was qualmen sehen wenn man den Schlüssel (Schalter) fest hält.
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Könnte auch ein anderes Problem sein. Lass den doch Mal einen Tag stehen und dann schaust du mit dem Endoskop in den Brennraum. Möglicherweise hast du Wasser / Öl oder Kraftstoff im Zylinder. Sowas lässt sich nicht verdichten und dann blockiert der Anlasser auch.
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Dann würde man ihn aber auch nicht von Hand drehen können, oder. Den Gedanken hatte ich auch schon.
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Ich hab ihn gestern mittag abgestellt und heute morgen ist er angesprungen. Das Auto macht mich fertig momentan.
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Hast du mal den Fehler Speicher ausgelesen?
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Dann würde man ihn aber auch nicht von Hand drehen können, oder. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Muss ja nicht unbedingt ein extremer Druck sein, aber für den Anlasser kanns reichen. Nachschauen sollte man da aber schon.
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