elektrische Lenkradverstellung defekt

  • Hey zusammen,



    meine elektrische Lenkradverstellung hat sich heute zerlegt....
    Fahrzeug ist ein E60 530D LCI von 2010.


    Sicherung / Motor ist nicht defekt, man hat eindeutig gehört dass sich im inneren etwas zerlegt..... nachdem es sich sowieso schon gruselig angehört hat, hab ich nochmal versucht die Verstellung hoch und runter zufahren, hierbei hat man nur weiterhin Plastik zerbersten gehört bis der Motor nur noch "leer" lief... "raus und rein" funktioniert einwandfrei (Wellen sind ja auch getrennt)


    Es klang für mich ähnlich wie bei der Oberschenkelauflage, leider habe ich im Inter und im Teilekatalog nichts dazu gefunden.
    Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt ?
    Es wundert mich total, dass es sich wie Plastik angehört hat da im Katalog eigentlich die ELV über Wellen angesteuert wird evtl besitzt der Motor eine Übersetzung !? ähnlich dem Fall Oberschenkelauflage...


    Mich würde interessieren, kann man den Motor überhaupt abbauen ohne die komplette ELV auszubauen ?



    Ich würde mich über Infos freuen


    VG
    Christian

  • Habe genau das gleiche Problem, der Motor macht bei "hoch" und "runter" immer nur kurz ein Geräusch und steht dann vermutlich irgendwo an.


    Hatte die Abdeckungen mal unten, konnte den Fehler leider trotzdem nicht finden.


    LG

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!